Baby Trinkt 4 flaschen

Hallo
Hat jemand tipps für mich
Meine tochter wird jetz 1 jahr alt und sie trinkt in der nacht 4 flaschen Milch ich habe seit 1 woche auf kuhmilch umgestellt.
Sie ist eine gute esserin, isst am tag gut.
Am abend geht si um 9uhr ins bett und bekommt dann ihre flasche ca 150ml
Nach 30 min fängt weltz si sich hin und her bis sie wieder milch bekommt. Das geht fast die ganze nacht so.. 🤷‍♀️

Dankeee

3

4 Flaschen a 150ml mit Kuhmilch?! 😳
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du damit die Nieren deiner Kleinen erheblich überforderst?
300 bis 330ml/g pro Tag sind in dem Alter empfohlen, da höhere Mengen aufgrund des sehr hohen Eiweißgehalts im Vergleich zur menschlichen MuMi/Pre, die Nieren schädigen können.
In den 300 bis 330g/ml ist übrigens auch Käse, Joghurt, Quark etc enthalten.

Bitte gib deinem Kind Pre oder eine zuckerstoff (abgesehen von Laktose) und stärkefreie Folgemilch, die ebenfalls keine Erhöhung des Eiweißgehalts aufweist.

Das sie sich herumwindet kann auch daran liegen, dass sie diese Menge an Fremdtiermilch nicht so gut verträgt/ verarbeiten kann.
Was hat sie denn vorher bekommen, war es da anders?

1

Hast du schon mal versucht, ob sie länger schlafen kann wenn du ihr eine größere Portion gibst? 150ml kommt mir recht wenig vor. Wenn sie um 9 ins Bett geht ist das Abendessen ja wahrscheinlich auch schon etwas länger her, da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie einfach Hunger hat.

2

Sie isst mit uns abendessen dann gegen 20:00 bekommt Sie nochmals brei.
Ja ich hab schon probiert Ihr mehr zu geben manchmal trinkt sie mehr manchmal weniger

4

Danke für deine Antworten
Das wusste ich nicht😳
Eine Beraterin hat mit empfohlen uf kuhmilch umzusteigen und ein wenig verdünnen da meine kleine auch Aptamil 1 und 2 jeweils 4 flaschen getrunken hat

5

Was war das für eine Beraterin? 🫣

Sie ist erst knapp 1 Jahr alt, kann gut sein, dass sie die Milch einfach noch braucht.
Ein gutes Drittel der Energie/Nährstoffe über die Milch zu decken ist bis zum 2. Geburtstag vollkommen normal. Bei vielen ist es eher mehr.

Wenn du dir Sorgen über die Menge machst, hast du schon überprüft ob sie tatsächlich Hunger hat oder ob sie sich ggf. anders wieder in den Schlaf bringen lässt.

6

Ich würde es mit Folgemilch und einer grösseren Portion probieren.
So viel Kuhmilch ist nicht gut.
Deutest du dieses rumwälzen als Hunger? -- ist das eine Ersatzbefriedigung statt Schnuller? (Dauer-Nuckel-Kinder an der Brust in der Nacht trinken nämlich nicht wirklich viel).

Ebenso würde ich auf kalorienreicheres Abendessen umsteigen, evtl. in den Brei auch noch Haferflocken rein oder abends mal auf was anders umsteigen (Rührei mit Gemüse oder Haferflocken und Früchte in den Brei rein mischen, wenn sie noch nicht viel festes Essen mit isst vielleicht, plus zum Einschlafen eine reichhaltige Flasche?)

manche wachen nachts öfter auf und trinken etwas Wasser. Trinkt sie genug über den Tag und hat wirklich keinen Durst? derzeit werden die Nächte wärmer, schwitzt sie?
-- bist du sicher, das ist wirklich Hunger?

7

Ohne schnuller schläft sie sowiso nicht ein und in der nacht wen es rausfählt will sie ihn zum weitter einschlafen das tögeri manchchmal bis ich merke si schläft wieder bischen ruhiger mit der milch & und diese flaschen trinkt sie verteilt durch die nacht und nicht aufsmal ganz leehr..
die trinkt auch genug wasser.
Schwitzen tut sie niee.

8

Kuhmilch sofort weg lassen. Wofür soll die überhaupt gut sein? Die schadet nur.

1er Milch kannst du nehmen und dein Baby einfach trinken lassen nach Bedarf.

Wie viel Milch bekommt sie tagsüber?