Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage an alle ehemaligen Stillmamas.
Ich habe unsere Zwillinge (14 Monate) vor 3 Wochen endgültig abgestillt. Etwa 3-4 Monate nach der Geburt hatte ich schonmal Haarausfall, was ich aber schon von der ersten Geburt kannte und was sich auch schnell wieder gelegt hat. Mittlerweile wachsen die Haare gut nach. Seit ich jedoch vor 3 Wochen abgestillt habe kommt der Haarausfall wieder zurück und zwar sehr stark. Ich war so froh als es vorbei war, jetzt sehe ich bald wieder aus wie gerupft wenn das so weitergeht :(
Bei meinem Sohn hatte ich das nach dem abstillen nicht.
Ist das normal und hattet ihr das Problem auch? Ein Blutbild wurde vor 1,5 Monaten aus anderen Gründen mal gemacht, da war soweit alles inordnung. Könnten das die Hormone sein?
Liebe Grüße
Starker Haarausfall nach dem Abstillen? (>1 Jahr später)
Ich hab es such gehabt. Hab meine Haare kürzer schneiden lassen und priorin eingenommen. Das mach ich jezt schon den 2. Monat und es ist schon viel besser geworden. Ja teuer, aber lohnte sich bis jezt.
Ich hatte das auch: 3-4 Monate nach der Geburt von Kind 2 war es sehr heftig. Jetzt mit 5,5 Monaten wird es langsam besser.
Bei Kind 1 weiß ich gar nicht mehr, wie es war, nach der Geburt, aber als ich abgestillt habe (bzw. habe ich nicht abgestillt, sondern es ausschleichen lassen), war es extrem heftig. Meine Haare waren echt viel weniger, so dass es auch anderen aufgefallen ist, und dass obwohl ich eigentlich seeeeehr viele dichte Haare habe und es laaaaange dauert, bis das überhaupt auch nur ein bisschen auffällig aussieht.