Baby satt, wenn Milch rausläuft?

Hey,

meine Frage steht eigentlich schon im Titel. :)

Ist mein Baby satt, wenn Milch nach dem Stillen aus dem Mund läuft? Bedeutet das automatisch, dass es genug getrunken hat oder hat das nichts miteinander zu tun?

Ich frage, da ich zum einen gerade versuche das Stillhütchen abzugewöhnen und ich mir zum anderen immer nicht sicher bin, da es sich nicht von alleine abdockt. Ich gucke dann immer nach ca 10-15 Min. Wenn es nicht mehr eifrig trinkt oder einschläft, docke ich es selber ab. Denkt ihr das ist ok?

Achte dann halt immer drauf, dass es zufrieden ist. Wenn es weiter Hunger hätte, würde es sich ja direkt melden oder? Und dann gebe ich die zweite Brust.

Schaffe oft auch gar nicht zwei Brüste zu geben. Ist das auch ok? Finde es echt schwierig das alles richtig einzuschätzen. Weiß nur, dass ich sehr viel Milch und einen starken Milchspendereflex habe.

Windeln sind super. Meine Hebamme kommt erst in ein paar Tagen wieder, deshalb kann ich gerade nicht nach dem Gewicht und der Zunahme gehen und ich merke, dass mich das verunsichert.

Würde mich freuen zu hören, wie ihr das macht. :)

1

Ein (gesundes) hungriges Baby meldet sich, wenn es nicht satt ist. Keine Sorge (:

2

Du machst das richtig so :)
Dein Baby meldet sich wenn es hungrig ist. Und wenn es zufrieden an der Brust einschläft, ist doch super.
Ist auch okay nur eine Brust anzubieten..
Achte weiter auf genügend nasse Windeln und dann passt das so 😊

3

Ich finde, du machst alles richtig.

Die Milch läuft aus dem Mund, wenn die letzte Portion noch nicht geschluckt wurde, das passiert bei meiner Mauß gar nicht mehr (5 Monate alt). Offensichtlich trinkt sie alles aus.