Hallo zusammen,
Unser kleiner Wurm ist vier Monate alt. Seit der Geburt ist er immer am weinen gewesen - unser damaliger Arzt hat es immer auf die Koliken geschoben. Da jedoch mein Mutterinstinkt was anderes sagte, haben wir kurzer Hand den Arzt gewechselt. Dieser hat direkt gesagt, dass der kleiner nicht wegen Koliken weint sondern weil er schmerzen hat. Mit Hilfe eines Ultraschallgeräts, konnte er feststellen, dass der kleine unter Verstopfungen leidet - sein ganzer Darm war voll und schon ziemlich „ausgedehnt“ (circa 3cm breit) . Darauf hätten wir nie getippt, da er jeden zweiten Tag Stuhlgang hatte (laut unserer Hebamme und unserem alten Arzt sei es normal) - anscheinend viel zu wenig. Der Arzt hat uns Lactulose empfohlen. Dieses Sirup müssen wir 2x am Tag je 5ml geben. Jetzt hat er täglich 1-2 mal Stuhlgang am Tag und keine Bauchschmerzen mehr. Dies dauert jedoch schon 2 Monate. Unser Arzt meinte zwar, dass es schon besser geworden ist und in die richtige Richtung geht (laut Ultraschall) aber der kleine weiterhin Lactulose bekommen soll - durch das Sirup wird es zu keim Gewöhnungseffekt kommen. Ich habe extra mehrmals nachgefragt!
Nun meine Frage.. hatte jemand von euch auch so einen Fall? Wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert, bis alles wieder „normal“ wurde? Und wie war es beim Beikoststart?
Liebe Grüße
Baby 4 Monate Verstopfung
1
Kennst du das Thema Abhalten?
Babys wollen ansich nicht in die Windel machen. Du kannst deinem Baby helfen, indem du es zum freien Ausscheiden abhälst über einem Töpfchen oder der Toilette.
https://www.einfach-abhalten.de/baby/stuhlgang-baby.htm#verstopfung-babys