Baby 10 Monate Tipps fürs Essen :)

Huhu zusammen,

unser Sohn (10 M.) möchte so langsam nicht mehr mit Brei gefüttert werden und ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie euer Essensplan für eure kleinen so aussieht? Bin nämlich auf der Suche nach ein wenig Inspiration;). Wie macht ihr das eigentlich mit dem Mittagessen, mein Mann und ich haben bisher immer abends (17/18:00) Uhr zusammen die Hauptmahlzeit gegessen und unser kleiner hat eben sein Abendmilchbrei bekommen. Kann ich ihm auch einfach von unserem Essen abends geben und den Milchbrei ganz weglassen? Es ist jedoch so, dass er sich fast ganz selbst angestillt hat, sprich er will nur noch 1x nachts an die Brust, wäre das dann nicht zu wenig Milch für ihn?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal, ich bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar :)

Liebe Grüße

1

Hi :-)

Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate und isst schon seit einigen Wochen ganz normal bei uns mit.

Früh z.B. Toast mit Wurst, Erdnussbutter, Firschkäse und Obst dazu.

Zwischendrin eine Breze.

Mittag Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Kloß alles vom Abendessen klein geschnitten.

Um drei Snacks wie Obst oder Joghurt. Gurken, Karotten etc.

Abends Milchreis, Grießbrei, Brot oder Haferflocken.

Wir essen auch abends warm da nascht sie auch bisschen mit, aber ich gebe ihr was das mehr den Magen „stopft“ für die Nacht und bekömmlicher ist.

19:30 Uhr ist dann die einzige und letzte Flasche und sie schläft durch bis 7 Uhr.

Bin da pragmatischer. Das Baby bekommt auch mal süßes wie ein Eis oder Pfannkuchen, Kuchen usw…

Bearbeitet von Villa82
2

Dein Baby kann mit 10 Monaten im
Prinzip abends bei euch mitessen bis auf wenige Ausnahmen und Lebensmittel die eine Gefahr von verschlucken mit sich bringen.
Da Babys ja kein bzw nur sehr wenig Salz bekommen sollen musst evtl das Salz beim kochen weglassen und für die Erwachsenen dann am Tisch nachsalzen.

Wenn er dann noch stillen möchte ist es ok wenn nicht dann nicht du solltest dann nur darauf achten dass du ihm auch Wasser anbietest.