Wir waren neulich in DK im Urlaub. Hatten auch genug Pre Nahrung aus Deutschland mit.
Bin dennoch in den Läden durch die Badyabteilung gestöbert und mir war aufgefallen, dass es hier keine Pre gibt. Bloß 1er und 2er Milch.
Also 1er geht ja auch ab Geburt. Aber hat es einen bestimmten Grund, weshalb es hier keine Pre gibt?
Auch spannend, dass es hier nur 2 Marken Milchpulver gibt. ( habe zumindest nur zwei gesehen) bei uns gibt’s ja soooo viele 😂
Würde mich einfach mal interessieren
Warum gibt es in Dänemark keine Pre?
Google sagt, dass in Dänemark die 1er dem deutschen Konzept der Pre folgt, also nur Milchzucker und keine Stärke drinnen. ☺️
Würde auch darauf tippen, dass es eventuell nur anders betitelt ist mit 1er/2er und man konkret vergleichen müsste.
Ansonsten kenne ich es aus Frankreich so, dass Apotheken die viel größere Auswahl an Milchpulver haben. Im Supermarkt bekommt man das gar nicht.
Wir hatten letzten Sommer in DK auch genug mit von daher weiß ich nicht wie es sich da verhält 😊
Ist nur anders benannt. Mehr Auswahl gibt es in Apotheken. Was witzig ist, weil es in den Supermärkten ja mehr Medikamente als bei uns gibt. Aber Apotheken sind dort meist größer mit sowas wie Drogerie und Reformhaus .