Zwei Piercings in einer Brustwarze, kann ich stillen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor mehr als 10 Jahren nacheinander 2 Brustwarzenpiercings in eine Brustwarze stechen lassen. Einen normalen Stab horizontal und nochmal eine sogenannte Banane - also einen gebogenen Stab - vertikal dahinter. Beide Piercings habe ich zwischenzeitlich entfernt. Der hintere Stichkanal ist zugewachsen. Aus den vorderen tritt ab und zu Talg aus.

Nun treibt mich seit meiner SS (aktuell 27. Woche) immer wieder die selbe Frage herum:

Werde ich mit dieser Brust stillen können? Hatte jemand zufällig auch 2 Brustwarzenpiercings in einer Brust und damit erfolgreich gestillt?

1

Ich hatte keine zwei, aber jeweils eines. Denke also schon dass du problemlos stillen kannst

2

Ja, geh davon aus. Ich hatte zwei/Seite, wovon eines gedehnt war. Die Milch kam aus alle Öffnungen.

3

War bei mir absolut kein Problem, obwohl ich die Piercings bis zur ca. 13. SSW getragen hatte. Habe sie dann rausgelassen, weil meine Brustwarzen dann einfach zu groß waren bzw. die Stäbe zu kurz. Hatte noch überlegt, den Stichkanal bis nach der Stillzeit mit einem Silikonstab offen zu halten, habe sie aber zuwachsen lassen. Stillen war überhaupt kein Problem.