Hallo ihr lieben,
Ich bin langsam am verzweifeln..
meine Maus kam 3 Wochen vor ET zur Welt mit 3070g. Nach drei Tagen wog sie leider nur noch 2670g. Seitdem haben wir Schwierigkeiten mit zunehmen.
Da stillen nicht klappt durch das ganze zufüttern schon auf der säuglingsstation, pumpe ich ab und gebe ihr meine MuMi.
Sie trinkt allerdings immer nur ca 80ml alle 3 Stunden und allgemein trinkt sie sehr schlecht. Dreht ständig ihr Kopf hin und her, ist zu hastig und spuckt viel.
Sie hat genug nasse Windeln am Tag und wirkt auch fit und munter, jedoch nimmt sie wenig bis kaum zu.
Vor 1,5 Wochen hatte sie dasselbe Gewicht wie heute 4900g.
Das ganze gewichtsthema macht mich so kaputt dass ich nicht weiß was ich machen soll.
Sie trägt immer noch teilweise Größe 50 mit über 3 Monaten …
Ist ihr villt meine MuMi nicht kalorienreich oder fettig genug? Sollte ich villt lieber auf pre umsteigen?
Baby 14 Wochen trinkt wenig und nimmt nicht zu
Ich kenne das Gefühl sich wegen des Gewichts zu stressen sehr gut. Mir ging es bei beiden Babys so, da sie beide sehr zierlich sind und schon immer nur zögerlich zunehmen.
Beide haben aber auch sehr sprungartig zugenommen. Manchmal auch eine Woche kaum und dann plötzlich auf einmal mehrere 100gr.
Was sagt denn bei euch der Kinderarzt?
Unser Sohn schaffte an der Flasche auch lange Zeit nie mehr als 90ml. Man kann sie ja schwer zwingen mehr zu trinken.
Deine Milch ist auf jeden Fall genau richtig für den Baby. Die Zusammensetzung ist sicherlich kein Grund auf pre umzusteigen.
Meine kleine trinkt schlecht an der Flasche, schreit die an und verweigert meine Muttermilch .. ich weiß nicht was los ist aber pre trinkt sie so viel besser?
Kann es sein dass es durch den Geschmack ihr besser gefällt, da wir lange Zeit nach der Geburt, ca 1-1,5 Monate zugefüttert haben?
Wir werden jetzt paar Tage die Situation beobachten und dann über die weitere Vorgehensweise entscheiden.
Danke 🙏
Puh, dazu habe ich keine Erfahrungen, weil mein Sohn Pre absolut nicht haben wollte. Kann mir aber schon vorstellen, dass es so ist, dass sie den Geschmack mag.
Hast du schonmal eine Stillberatung kontaktiert? Diese kann dir auf dem dem Weg zum Vollstillen sicher behilflich sein.