Hallo Zusammen,
ich Stille mein Kind noch fast voll. Morgens mache ich Ihr schonmal Toast mit Frischkäse und oder Yoghurt, den Yoghurt isst sie sehr gerne und würde sich am liebsten nur vom puren Yoghurt ernähren. Morgens stille ich Sie dann noch zum einschlafen. Und dann normalerweise alle 3 Stunden. Nachts isst Sie am Dauernuckeln. Ich würde ihr aber gerne langsam weniger Mumi geben weil wir schon lange einen Kiwu haben aber meine Periode durch das andauernde Stillen nicht kommt. Meine Kinderärztin meinte, dass ich ihr keine Muttermilch geben soll also morgens sozusagen nur noch, und Sie bekommt ja zum Mittag hin hunger, und dann würde Sie normalerweise etwas richtiges Essen, aber das macht sie leider nicht. Sie ist auch nicht quengelig oderso also das man sagt das Sie so hungrig ist. Ich gebe ihr dann Automatisch nach 3 Stunden Mumi weil ich Angst habe da sie ja kaum etwas isst. Aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Sie bekommt Mittags vom Familientisch aber Sie isst einfach nichts (manchmal isst Sie aber wenn Sie auf meinem Schoss sitzt und ich ihr von meiner Gabel essen geben aber nur sehr wenig, aber Sie soll ja selber lernen zu essen von ihrem Tisch und Stühlchen aus also eine Dauerlösung ist es nicht) hat jemand Tipps?
Baby 14 M isst kaum etwas, Muttermilch verweigern?
Das kommt schon von ganz alleine
Von 12 bis 18 Monate wurden hier auch noch 5 Flaschen pro Tag getrunken, dann nur noch 3 (Mittagschlaf, Abends, 1 x Nachts) und nun mit fast 2 Jahren nur noch 1 oder 2.
Wie wärs wenn du abstillst und ihr die Flasche stattdessen gibst? Dann könnt ihr trotzdem weiter am Kinderwunsch basteln.
Hallo,
dein Post könnte von mir sein.
Meine Tochter ist knapp 15 Monate alt und isst auch kaum was.
Hab auch schon einen Thread deswegen eröffnet.
Ich wollte vor zwei Monaten schon bei ihr Blut abnehmen lassen, um einen Eisenmangel ausschließen zu können, aber der KiA wollte das nicht machen.
Was uns MANCHMAL hilft:
- Sie sitzt auf meinem Schoß und isst was.
- sie (ab und an) beim Laufen essen lassen zB Brot
- sie wirklich von deinem Teller probieren lassen
Da sie Frischkäse mag und meistens den Frischkäse vom Brot ableckt, habe ich ihr nur das Innere einer Brezel mit Frischkäse gegeben. Das hat sie gegessen (von meinem Schoß).
Du kannst mal probieren, sie länger nicht zu stillen. Wenn du ihr Wasser zum trinken gibst, passiert da nichts.
Meine Tochter zieht immer an meinem Ausschnitt, wenn sie an die Brust will.
Ich denke, es kommt irgendwann, dass sie selbstständig essen. Sie werden sicherlich nicht mit 5 nur auf deinem Schoß essen wollen :)
Ich warte jeden Tag, bis sie endlich richtig isst 😅