Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 9 Monate als und ich stille sie noch, vor allem nachts. Sie hatte schon sehr früh Zähne das war bis jetzt aber kein Problem. Seit 2 Wochen hat sie jetzt aber auch die oberen beiden Schneidezähne. Tagsüber klappt alles super.
Nachts im Halbschlaf tut es aber teilweise echt weh und sie reist den Kopf dann oft weg ohne den Mund auf zu machen 😣
Wird auch schlimmer je mehr die Zähne Wachsen. Hat jemand Tips? Da sie das im Halbschlaf macht kann man es ihr auch schlecht erklären sonst wecke ich sie ganz auf.
Habe schon überlegt nachts abzustillen aber würde es eigentlich noch gerne weiter machen.
Freu mich über Tips und Erfahrungen. ☺️
Baby beißt nachts beim Stillen - Hilfe!
Kein Tipp, aber mir vermiesen die oberen Zähne das Stillen auch, aber nur tags, nachts macht sie das nicht. Ich stille auch deshalb jetzt tagsüber nicht mehr. Nachts stillen weglassen ist natürlich eine ganz andere Hausnummer 😕.
Als die unteren kamen hat sie das etwa eine Woche lang gemacht, zugebissen oder beim Saugen mit geschlossenem Kiefer lachend den Kopf weggezogen 😭. Hab laut Aua geschrien und die Brust weggenommen, dann war es bald vorbei.
Das hatten wir auch und hat ganz von alleine wieder aufgehört. Mittlerweile hat er 8 Zähne und die merke ich gar nicht mehr. Eine ganze Weile hat er auch im Halbschlaf gebissen. Er musste sich auch erst an die neuen Zähne gewöhnen
Hi, leider keinen Tipp, sondern nur meine Erfahrung: bei uns hat nur abstillen geholfen. Allerdings hat mein kleiner auch so heftig zugebissen, dass Blut floss. Dadurch konnte ich nur noch unter Angst nachts stillen und das macht ja auch keinen Sinn. Seitdem schläft er allerdings auch durch 😄
Mal sehen, wie lange das anhält 😅😂