hallo
könnt ihr mir mal sagen was eure 10monaten alten babys so über den tag veteillt essen ? ( interesse halber)
muss man eig, zwingend am nachmittag getreidebrei geben oder reicht auch ein bisschem obst?
danke euch lg iris
essen 10monate altes baby
Hallo,
meine ist neun Monate alt und isst morgens Brei ob, Milch oder Getreide. Dann gibt es Brotmit Frischkäse oder Schmierwurst. Meist dann am Nachmittag wie sie Lust hat Obst oder Flasche und am Abend mit uns Abendessen danach Flasche. Zum Schluss Nachts 1 oder 2 Flasche das wars.
Meine Kleine ist jetzt 9,5 Monate alt.
Frühstück: Brot mit Frischkäse oder Pancakes
Mittags: Nudeln oder Kartoffeln, Gemüse und/oder was von unserem Essen
Nachmittag: Obst, Joghurt, Reiswaffel,..
Abends: Milchbrei und/oder was von unserem Essen
Zwingend muss man gar nichts. An den Breiplan kann man sich halten muss man aber nicht. Der ist schon sehr überholt. Biete deinem Kind einfach an was es essen will.
Zwingend Brei muss es natürlich nicht sein.
Bei uns ist es nicht jeden Tag gleich. Morgens gibt es Getreidebrei, Porridge oder Haferflocken mit Joghurt und Obstmus, dann wenn zwischen Frühstück und Mittag viel Zeit liegt als Snack etwas Brot mit Frischkäse oder Avocado oder auch mal nur so oder etwas Obst oder Gemüse, was grad da ist. Mittags meist ein Breigläschen, manchmal auch ein bisschen was von uns (wir essen aber meist mittags nicht zusammen, daher eher selten). Nachmittags machen wir grad gern Picknick im Garten mit ein bisschen Obst und Gemüse zum selber naschen (und man bekommt so gut Zeit herum) und auch mal ein oder zwei Babykekse oder Hirsekringel oder so. Abends dann Getreide oder Milchbrei und einschlafstillen.
Wenn wir ausgiebig frühstücken bekommt sie auch morgens mal Brot oder Brötchen, aber da müssen wir dann auf viel Flüssigkeit gegen Verstopfung achten, deshalb gibt’s das nicht so viel. Wenn wir was essen bekommt sie meist auch etwas davon ab, aber abends essen wir erst wenn sie im Bett ist. Und an Tagen an denen sie schlecht gelaunt ist (Zähne, schlechter Schlaf…) gibt es auch mal eine Flasche pre.