Isst kaum

Huhu ihr lieben,
Unser Sohn ist ein schlechter Esser. Er ist jetzt 18 Monate alt und es wird nicht besser. Er hat schon von Anfang an Probleme mit zu festem Stuhlgang weswegen wir da auch drauf achten das er Sachen isst die gut verdaulich sind. Nun er isst aber kaum. Heute zum Beispiel fast gar nichts außer Muttermilch. Egal ob ich wenig oder viel Stille er isst kaum. Entweder wird das Essen ausgespuckt oder rumgeworfe. Selbst die Dinge die er total gerne ist werden immer weniger gegessen. Ich werde es auch beim Arzt ansprechen. Kennt das jemand von euch ? Es gibt Tage da isst er eine Scheibe Brot und es gibt Tage da isst er zwar Mittags richtig gut dafür aber sonst nichts. Trinken tut er Wasser und wird nach Bedarf gestillt.

1

Bei uns genauso.
Ebenfalls 18 Monate und von Anbeginn ein schlechter Esser.

2

Hallo, mein Sohn wurde im Februar ein Jahr alt. Im Mai war er dann 15. Monate und wurde wegen seinem schlechten Essverhalten fast ausschließlich gestillt (mal ein Joghurt/Gurke). Wir haben jetzt vor knapp über etwas 3. Wochen abgestillt und was soll ich sagen? Er ist ein Staubsauger für Lebensmittel und liebt Wasser/Tee/Kakao. Tatsächlich war das ausschließliche Stillen auch ein Grund zum abstillen - selbst nachts hing er stündlich. Ich war wirklich kaputt und müde - habe noch zwei größere Mädels (7 und 4) und brauchte unbedingt wieder Schlaf/Energie.🍀