Hallo ihr Lieben,
Seit unsere Tochter mittags gemüsebrei und obstbrei bekommt und auch abends Getreidemilchbrei, trinkt sie nurnoch wenig von der Prenahrung. Mittags isst sie schon ziemlich viel brei und abends eher eine kleine Portion. Zwischendurch probiert sie auch von unserem essen etwas, weil sie sehr viel Interesse daran hat und auch regelrecht schimpft wenn sie nichts abbekommt 😄 kann man auch verstehen, wenn einem etwas vorgegessen wird. Sie bekommt auch schluckweise Wasser zu trinken, das nimmt sie auch super an. Jetzt trinkt sie aber morgens höchstens 150ml per, vormittags meistens garnichts mehr, nachmittags vielleicht noch 100 und abends vor dem schlafen wenn überhaupt auch nochmal 60ml. Nachts schaffe ich es manchmal ihr noch höchstens 90ml zu geben. Ist das normal oder sollte sie schon noch mehr zu sich nehmen? Nasse windeln hat sie schon einige am Tag, aber auf jeden Fall nicht mehr so wie vorher. Und der Stuhlgang ist mal härter und mal weicher, sie drückt auch feste. Aber sie weint nie dabei, deswegen denke ich nicht, dass sie Schmerzen dabei hat. Kann man da etwas machen, oder muss man garnichts ändern. Ich denke eigentlich, sie wird schon wissen wie viel sie braucht, bin da aber ein bisschen unsicher. Liebe Grüße
Seit Beikost trinkt Baby nurnoch wenig Pre
500ml Flüssigkeit ist so die mindestens Menge, aber es ist ja auch etwa im Brei enthalten.
Biete auf jeden Fall zu jeder Mahlzeit Wasser an, bei der Hitze kann es ruhig mehr sein. Aber klar, wenn der Magen mit Brei gestopft ist, geht wenige Pre rein.
Wir haben das gleiche Problem. Morgens muss ich schon eine Flasche auf 2 aufteilen, weil mehr als 130ml nicht drin sind. Wenn es gut läuft trinkt sie die aus. Dann kommt etwa 2 Stunden später nochmal ne 100ml und auch da muss ich Glück haben. Dann mittagsbrei, nachmittagsbrei, abendbrei und das alles im Abstand von 3 Stunden aber dazwischen geht auch kaum Wasser oder Tee. Heute, wo es so war ist, hat sie gerade mal 180ml morgens getrunken und 60ml Tee zusätzlich. Die Flasche zum Schlafengehen wird seit 2 Tagen verweigert und es landen bei Glück 50ml im Magen. Das Problem ist, dass sie aktuell hatten Stuhl. Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Mach teilweise den Brei schon flüssiger (mache den Brei bis auf abends selber)