Hallo ihr Liebenđ
Ich weiĂ langsam nicht mehr weiter. Ich hatte schon mal das Problem gehabt, das meine kleine auf der linken Seite mit ihren ZĂ€hnen alles wund macht beim Brustwarzenvorhof. StillhĂŒtchen akzeptiert sie nicht mehr. Als ich schob mam das Problem hatte auf der linken Seite habe ich die Seite abgepumt und ihr so die Milch aus der Flasche gegeben und sie nur auf der rechten Seite gestillt. Was auch gut klappt und sie da komischerweise nichts wund macht. Als die linke Seite wieder in Ordnung war habe ich sie auch da wieder angelegt, was dann auch eine Weile ohne Probleme geklappt hat. Aber jetzt fĂ€ngt es wieder an das sie da alles wund reibt mit ihren ZĂ€hnen. Mittlerweile ist es so schlimm das ĂŒber den Brustwarzenvorhof alles gerötet ist. Ich pumpe wieder derzeit die Seite ab und gebe ihr so die Milch.
Aber langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Erst die stĂ€ndigen Probleme mit der rechten Seite wo ich zqei abzsesse mit brustentzĂŒndung hatte. Jetzt macht die linke Seite Probleme đ
Ich bin schon am ĂŒberlegen sie abzustillen, aber eigl möchte ich sie auch solange weitet stillen bis sie nicht mehr möchte. Aber wiederum sage ich mir das ich auch an meine Gesundheit denken muss und das, dass abstillen vllt besser wĂ€re?
Oder ich mache so weiter wie jetzt, dass ich immer die linke Seite abgepumpe und sie nur auf einer Seite Stille?
Ich weiĂ nicht wie ich mich entscheiden soll.
Was wĂŒrdet ihr machen?
LG Yuki đ
Immer wiederkehrende Probleme beim stillen
Abstillen?
Hmm das ist natĂŒrlich eine sehr persönliche Entscheidung...
Wie ich sehe ist deine Tochter 10 Monate alt. Ich glaub ehrlich gesagt ich wĂŒrde abstillen.
Aber ich verstehs, dass du die Entscheidung schwierig findest. Mein Sohn ist 6 Monate und ich könnte irgendwie noch nicht abstillen... Hab ich mir vorher nie gedacht, dass ich da so dran hĂ€nge đ
Braucht sie denn noch viel Brust bzw Milch Mahlzeiten?
Ja ich weià auch nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite wÀre ich bereit dazu abzustillen und ich denke sie hÀtte damit auch kein Problem, aber auf der anderen Seite hÀnge auch noch dran. Ich Stille sie nur nicht 3 mal am Tag. Morgens nach dem aufstehen mittags und abends. In der Nacht gar nicht mehr.
Ich wĂŒrde als erstes bevor du abstillst mal eine stillberaterin kontaktieren.
Vllt hat sich auf der linken Seite eine falsche anlegetechnik eingeschlichen? Klingt jedenfalls danach, weil du sagst es ist immer nur auf der SeiteâŠ.
Oder vllt hat die auch noch eine andere Idee was du machen kannst. WĂŒrd ich mal probieren bevor du abstillst weil es nicht mehr geht.
Ja das könnte ich tun, aber das Problem ist das ich die finanziellen Mittel nicht habe fĂŒr eine stillberaterin. Soweit ich weiĂ muss man die ja selbst bezahlen und ich glaube die sind nicht gerade billig oder? Dann ist da noch das Problem das ich bei mir in der NĂ€he nich keine gefunden habe đ
Ja das stimmt leider, das muss man selber zahlen.
Oder hast/ hattest du eine Hebamme, die du kontaktieren könntest?
Hey,
Da gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten.
-Ab zum Osteopathen
-VerkĂŒrztes Zungenband/Lippenband. Da wĂŒrde ich eine Stillberaterin kontaktieren die auf Orale Restriktion spezialisiert ist. Kannst du online bei der Defagor nachschauen.
Hmmm Osteopathen und stillberatung sind doch nicht billig oder? Man muss die doch selbst finanzieren.
Leider ja, aber je nachdem bei welcher Krankenkasse du bist werden die Kosten ĂŒbernommen. Meine kleine hat auch keine rechte Brustwarze demoliert und es war das Zungenband.