Ich bin momentan etwas verzweifelt. Mein Sohn 9 Monate und 1 Woche trinkt seit 2 Tagen kaum etwas an der Brust. Davor hat er zusätzlich zu seinen Breimahlzeiten mind. 4x am Tag und auch nachts noch ein paar Mal getrunken. Und plötzlich nuckelt er nur noch, bzw beisst, aber trinkt noch max 1x am Tag und das nur sehr wenige Schlucke. Seine Breie isst er nach wie vor sehr brav. Wasser trinkt er nur ein paar Löffelchen. Ändert sich sein Trinkverhalten wieder? Macht er einen Stillstreik oder drücken die Zähnchen? Er hat noch keine. Bin echt verzweifelt, meine Grosse konnte ich 17 Monate stillen. Und auch mein Kleiner liebt die Brust eigentlich..
Baby 9 Monate trinkt plötzlich nicht mehr an der Brust
Wir hatten mit 9 Monaten auch so eine Phase. Außer in der Nacht wollte unser Sohn kaum noch die Brust. Bis zum 1. Geburtstag bin änderte es sich wieder. Ich habe ihn 18 Monate gestillt und es gab ab diesem Zeitpunkt mit 9 Monaten immer wieder Phasen wo er nur sehr wenig gestillt werden wollte.
Das erleichtert mich ein wenig. Aber momentan will mein kleiner nicht mal nachts wirklich trinken. Er nuckelt zwar die halbe Nacht an der Brust, aber trinkt auch dort nicht... Milch wäre doch so wichtig noch für ihn..
Bist du dir sicher, dass nichts im Magen ankommt? Es müssen ja nicht immer große Schucke hörbar sein.
Ich habe auch die Sorge gehabt, dass meine Maus zu wenig trinkt, wenn der große Milchspender Reflex ausbleibt. Sie saugt sich aber trotzdem was zusammen. Wenn nur wenig im Mund ist, hört man das Kind nicht schlucken.
Oder sind die Windeln so wenige geworden, dass du den Anlass hast zu denken, dass er nicht genug Flüssigkeit bekommt?
In dem Alter ist das ja noch nicht so wild. Einfach immer mal wieder anbieten und nicht auf Zwang. Wenn er wirklich abnehmen sollte, dann ab zum Kinderarzt. Ansonsten kann das eine Phase sein, die sicherlich auch vorübergeht.