Hallo,
Ich habe bisher nur gestillt und Beikost gegeben. Nun musste ich gesundheitlich bedingt leider abstillen und wir stellen auf Flasche um.
Mein Sohn ist 8 Monate alt.
Beim stillen , habe ich es ihm ja immer gegeben, wie er es brauchte. Bei der Flasche , kann ich ihn überfüttern. Also wie mach ich das am besten ?
Wie viel bekommen eure Mäuse am Tag wenn sie auch essen ?
Welche Flaschennahrung nehmt ihr? Und wie viele Flaschen sollte ich mir anschaffen ? ( haben es erstmal mit einer versucht )
Wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid?
Viele Fragen, würde mich freuen wenn ihr mal erzählt wie ihr das macht und welche Tipps ihr so habt.
Liebe Grüße!💗
Umstellen auf Flasche : Tipps gesucht!
Hallo:)
Also ich kann dir erst mal beruhigen. Mit der Pre kannst du nach Bedarf füttern. Mit der Pre kannst du nicht überfüttern.
Die Pre hält länger satt, als MuMi, einfach weil es sämiger ist. Wie viel dein Baby nunmehr trinkt, musst du selbst herausfinden.
Mein Sohn hat in dem Alter 240ml pro Flasche getrunken und das etwa alle 3-4 Std tagsüber. Er kam schon auf seine 1300/1400 ml. Nachts trank er nur 1-2x in unterschiedlichen Abständen. Wobei wir mit m Essen später als ihr begonnen haben.
Unterwegs haben wir immer Portionierer dabei gehabt mit der Pre, Blackforest Wasser still, abgekochtes Wasser + eine Flasche. Gefüttert habe ich ihn überall und die Flasche immer nur ausgespült, für die nächste Mahlzeit.
Zuhause allerdings habe ich immer 4 Flaschen benutzt, damit ich nicht dauernd eine Flasche reinigen musste, um das nächste mal zu füttern. Und dann habe ich alle samt immer mit meinem Babyflaschenreiniger gewaschen/gespült.
Nachts verwenden wir einen Flaschenwärmer, heißt die Flasche ist Ready, wenn der Kleine sich nachts meldet und dann kommt sie in den Mund ☺️!
Nunmehr ist mein Sohn 14 Monate und trinkt zum Mittagsschlaf eine Pre etwa 140-200ml und zum Nachtschlaf 140-200ml. Unterwegs wird nix mehr mitgenommen, weil er komplett vom Familientisch bzw alles isst.
Mein Tipp an dich ist es ihn mal ne Flasche anzurühren. Mengenangsbe findest du hinten auf der Pre und dann wirst du sehen, ob er ne 140, 170, 200, 240er trinkt und dann kannst du es anpassen.
Fakt ist: es bleibt immer n Schluck oder mehr in der Flasche übrig. Wenn nicht, ist da noch Bedarf.
Viel Erfolg 🫶🏼
Danke ! Das hilft mir echt. Und ich sollte Pre nehmen oder Folgemilch?
Weil es steht ja immer da , ab dem 6. Monat dann die Folgemilch 2.
und welche Marke ? Ich hab gelesen, Hipp ist wohl ganz gut.
Niemals Folgemilch.
Immer Pre, denn die Pre ist am MuMi ähnlichsten :) das wird dir der KiA auch sagen sowie alle anderen Mamas die Pre geben.
Und ansonsten haben wir Hipp Combiotik Pre benutzt, leider hat meiner davon (von Geburt an) Verstopfung bekommen, deshalb haben wir auf bebivita gewechselt und er hat super geschmeidigen Stuhl.
In meinem Umfeld benutzen tatsächlich fast alle bebivita (ist übrigens die Tochtergesellschaft von Hipp).
💜
Hey,
ich würde den Kurs Achtsames Flässchen geben bei Stillberatung.Kaya auf Instagram buchen. Ist nicht teuer und soooooo lohnenswert. Es gibt so viel was man falsch machen kann und insbesondere wenn du von stillen auf Flasche umstellst, wird dein Baby definitiv nicht die Mengen trinken pro Flasche, die hier bereits genannt wurde. Stillkinder trinken ca. 80-100ml aber dann häufiger aus der Brust und bei der Flasche würde ich es ähnlich handhaben. Mit Pre kann man nicht unbedingt überfüttern, aber dem Magen unnötig dehnen. Und genau, unbedingt bei Pre bleiben :)
Das Geld kann man sich vermutlich sparen. Ich sehe beim Fläschchengeben jetzt nicht all zu viele Fehlerquellen. Einfach so agieren, wie beim Stillen. Also auf Hungerzeichrn achten und dann mit der Menge experimentieren. Dein Baby zeigt dir recht schnell, ob es eher weniger und dafür öfter oder selten und viel trinken mag.
Hey,
wieviel Beikost (mittags , Abends etc) und in welchen Menge isst dein Kind?
Da es schon 8 Monate ist ersparst du dir das lästige abkochen und desinfizieren. Unterwegs einfach eine leere Flasche mitnehmen und das Pre in Portionen abfüllen. Du kannst einfach warmes Leitungswasser verwenden.
Lg Annette