Hallo,
Mein kleiner ist 3.5 Monate und seit uch mit 2.5 Monaten abgestillt habe werden die Flaschen Mahlzeiten irgendwie nicht länger immer so 2-3h oder deute ich es einfach Falsch?
Mein kleiner wenn er nach 45 min aufwacht und noch keine 2h rum sind weint er auch nach 1.5h und will was trinken, er trinkt auch jede Flasche aus egela wie viel ich mache. Kann es sein das er nicht weiss wann er satt ist oder ich es immer Falsch gedeutet habe ? Er würde immer trinken egal welche Zeit vergangen ist und die Flasche gibt er auch nie von sich aus her. Er trinkt inn24h zwischen 1000-1300ml.
Trinken eure 3-4Mon. Babys auch alle 2-3h Flasche
Das haben bzw hatten wir auch. Meine Tochter würde ununterbrochen trinken, wenn sie dürfte. Länger als 1,5h Stunden schaffen wir nie ohne essen.
Wir haben deswegen auch mehrfach nur dem Kinderarzt gesprochen. Solange die kleine fit ist, im Normgewicht liegt, ist er zufrieden. Es ist nur extrem stressig für uns Eltern.
Hier (3 Monate) wird auch alle 2 Stunden Flasche getrunken - ca. 100ml. Kommen auf die selbe Menge im Schnitt.
Ich gehe davon aus, du gibst Pre Milch. Was denkst du, ist dann das Problem? Stillkinder trinken auch oft rund um die Uhr alle 1,5-2h und phasenweise noch öfter. Da weiß man zwar nicht wieviel ml jedesmal, aber 100ml sind pro Mahlzeit ja schnell erreicht, sodass man auch auf über 1 liter in 24h kommt (wenn ich mal 100ml aus meiner Brust ausstreiche ist die bei weitem nicht leer, also wenn sie sich nach dem Stillen "leer" anfühlt, hat mein Baby definitiv deutlich über 100ml getrunken...nur als Vergleich)
Ist ein normaler Abstand in dem Alter. Wir hatten auch so 10-12 Fläschchen am Tag teilweise.
Wie viel machst du denn?
Wenn er austrinkt, ist es eigentlich zu wenig, es sollte immer noch ein Rest in der Flasche bleiben.
Da ist ja auch das Problem er würde jede Flasche egal wie gross austrinken und danach spuckt er dann wenn es wohl zu viel war ... er gibt nie den Sauger her oder hört auf zu trinken ... ich habe es mal testen wollen er hat dann 270ml getrunken und hätte noch weiter getrunken wo ich dann gesagt habe ne das ist eindeutig zu viel das geht nicht