Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt vier Monate alt und bekommt seit Geburt die Pre Nahrung von Hipp Combiotic. Erst zusätzlich zur Muttermilch aber seit zwei Monaten ausschließlich. Seit sie nur noch pre bekommt haben wir eigentlich keine Probleme mehr mit der Verdauung, jedoch seit zwei Wochen wirklich schlimme Beschwerden mit Blähungen. Erst hatte ich die Zähne im
Verdacht aber das kommt mir jetzt schon recht lang vor. Dann haben wir Babywasser genutzt um die Milch herzustellen aber am Wasser liegt es wohl auch nicht. Nun gebe ich ihr schon seit einer Woche BiGaia Tropfen für den Darm aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe mich bisher nicht weiter mit dem Thema Pre Nahrung auseinandergesetzt, weil sie diese Sorte halt von Anfang an im Krankenhaus schon bekommen hat und ich keinen Grund dazu sah diese zu wechseln, jedoch frage ich mich jetzt, ob sie das Milchpulver vielleicht einfach nicht mehr verträgt und wir eventuell mal die Sorte wechseln sollten. Hat jemand Erfahrungen damit ob Babys nach einer Zeit die Pre nicht mehr vertragen? Vielleicht Empfehlungen? Oder einen ganz anderen Tipp woran es noch liegen könnte?
Pre Nahrung umstellen?
Du könntest es noch mit Omni-Biotic Panda versuchen. Die Bigaia haben bei uns tatsächlich die Beschwerden „verschlimmert“ - obwohl so viele darauf schwören.
Meine Tochter war allerdings jünger, jetzt ist sie 3 Monate und die Beschwerden sind so gut wie weg. Wir haben als sie ein paar Wochen alt war von Aptamil auf Aptamil Comfort gewechselt (bei Koliken, Blähungen und Verstopfung) - ich habe das Gefühl, dass es ihr sehr gut getan hat. Falls alles nicht hilft, würde ich auch einen Wechsel in Betracht ziehen. ☺️
LG
Das hab ich gestern noch gegoogelt und werde es mal im
Hinterkopf behalten. Wir haben die BiGaia schonmal gegeben und da haben sie eigentlich gut geholfen. Vielleicht brauchen sie auch was länger zum wirken. Ich gebe die jetzt erstmal weiter, aber danke für den Tipp
Wir mussten 3 mal Pre umstellen bis mein Sohn es vertragen hat.
Bebevita Pre Nahrung.
Aber hat er die alle direkt nicht vertragen oder erst später nicht mehr? Wir geben die ja jetzt schon länger und haben erst jetzt Probleme
Nach dem Stillen habe ich erstmal Hipp Anti Reflux gegeben , das hat er auch super ca 3 Monate vertragen und dann irgendwann nicht mehr.
Dann hab ich ein Fehler gemacht und Aptamil 2 gegeben. ( damit kam er garnicht klar jede nacht Bauchkrämpfe)
Die Ärztin meinte Pre reicht das erste Jahr und ab Pre ist die mich dann auch schwerer zu Verdauen.
Hab dann auch hier etwas gesucht und da hatte eine Mutter Bebevita empfohlen.
Dann dachte ich wie kann eine 5,99€ pre Nahrung mit den teureren Marken mithalten.
Es war wirklich schwer ich wollte meinem Sohn das nicht nochmal antun jedes Kind ist anderes.
Einer Verträgt es super der andere überhaupt nicht.
Hab mich dann am ende für Bebvita entschieden und nicht bereut.
Nach 2 Tagen ging es meinem Sohn wieder gut.
Er steht seid dem nicht mehr nachts mit Krämpfen auf.
Achso und kann die Anti-Colic Flasche von Mam wirklich empfehlen.
Alles gute 🍀
Hast du es schon mit Lefax oder Sab Simplex (gleicher Wirkstoff) versucht?
Babys in dem Alter haben nun einmal Blähungen, das muss nichts mit der Pre zu tun haben.
Bei uns ging die normale Hipp Bio Pre auch immer.
Das hat bei uns auch immer gut geholfen. Letzte Nacht hat es uns gerettet 😀.
Allerdings würde ich darauf achten, dass es ein Produkt ohne Sorbit/Sorbitol ist. Davon können die Blähungen nämlich sogar noch stärker werden, wenn man eine Unverträglichkeit hat. Unsere Kinder haben diese wohl von meinem Mann geerbt.
Ja, Sab haben wir da und auch schon öfter gegeben. Das hilft auch aber wir haben das momentan täglich und ich weiß nicht ob das so gut ist ihr das in jedes Fläschchen zu geben.
Ich benutze Milupa Pre und hatte noch nie Probleme. Ist der selbe Hersteller von Aptamil.