Allergie und Stillzeit

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum?!

Und zwar leide ich an Heuschnupfen. Während der Schwangerschaft war der Heuschnupfen weg. Jetzt nach der Geburt ist er wieder da. Mir wurde Deslora empfohlen. Ich bin mir aber noch so unsicher. Hat jemand von euch Erfahrung mit Deslora und Stillzeit?

Lg

Bearbeitet von Marinalein15
1

Ich halte mich an Embryotox, demnach ist Desloratadin in Ordnung. Hab ich beim Großen damals auch in der Stillzeit genommen.

4

Super. Danke dir für deine Nachricht.

Das nimmt mir meine Unsicherheit ein wenig weg😊

7

Ich kann dir auf jeden Fall ans Herz legen die Seite bei Unsicherheit zu checken. Ist übrigens auch die Seite, wo normalerweise Hausärztin oder Apotheker nachschlägt 😊

2

Hast du Instagram?

Bei "gynaeko.logisch" gibt es einen Beitrag vom Gynäkologen zu dem Thema. Ist aber schon mind ein Jahr alt. Also etwas weiter unten zu finden.

6

Ich kenne ihn tatsächlich auch. Gucke ich mir gleich an, danke😊

3

Juhu,
Also ich hatte ganz schlimme Attacken sowohl in der Schwangerschaft und in der stillzeit und durfte ohne Probleme ceterizien nehmen, teilweise sogar 2 am Tag. War laut Hautarzt&Gyn total in Ordnung und ohne bedenken fürs Baby.

Liebe Grüße

5

Ceterizin macht mich immer so extrem müde. Deshalb wollte ich etwas anderes versuchen. Mir wurde dann Deslora empfohlen.

8

Ceterizin und Loratadin sind Mittel der Wahl in Schwangerschaft und Stillzeit. Desloratadin ist eine Weiterentwicklung von Loratadin und wird deshalb wie Loratadin bewertet.

9

Ich reagiere auch extrem auf Pollen und habe während SS und Stillzeit auch Desloratadin genommen, weil Cetirizin mich so unheimlich müde macht.

Laut Gyn, Hebamme und Embryotox ist das problemlos und meinen Jungs geht’s gut 🙂

10

Hallo,

Ich nehme bereits beim 3. Kind Allergietabletten, beim ersten war es Loratadin, bei 2 und 3 Desloratadin.