Start Familienkost brauche Tipps!

Hallo, liebe Mamas,

unser Sohn ist jetzt fast 11 Monate und seit einer Weile verweigert er mal wieder seinen Brei. (War schon immer dahin gehend ein schlechter essen)
Somit haben wir mit der familienkost angefangen da wir gemerkt haben er will das Essen lieber selber in die Hand nehmen.
Nun ist es ja so das am Anfang viel damit gespielt wird und nur ab und zu mal 1-2 Krümel auch im munde landen davon wird er ja nicht satt. Den Brei danach möchte er nicht also sind wir quasi wieder auf die Flasche umgestiegen.
Ist das ein Fehler? Weil ich schon gerne von der Milchflasche weg wollte und nun sind wir wieder da.

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung schildern.

Nehme auch gerne noch Idee was man ihm son an essen anbieten kann. 😅
Uns gehen da auch langsam die Ideen aus.🙃

Vielen Dank.😊

1

Hallo 😊

Meine Kleine wollte auch lieber selbst essen und die Sachen haben, die Mama und Papa vor ihr essen.

Bei uns landeten anfangs auch nur winzige Mengen im Magen und das meiste am Boden (jetzt immer noch so 😅). Zumindest isst sie jetzt schon ganz gut was.

Angefangen haben wir mit gedünsteten Gemüse (Kürbis, Karotten, Süßkartoffel, Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini,...) und Obst (alle möglichen Beeren, Waser-/Honigmelone, Banane, Marille, Birne,...) Jetzt isst sie alles mögliche von uns mit. Irgendwas findet sich immer. Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Pancakes, Waffeln, Eier, Brot, Gebäck, Auflauf,...

2

Meine Kleine ist zwar ein Stillkind, aber die wurde einfach nach dem Essen immer gestillt, damit sie auch wirklich satt war. Ich würde einfach schauen, dass dein Kleiner vorm Essen etwas Abstand zur letzten Flasche hatte und nach dem Essen dann was anbieten.

4

Sorry habe das mit dem stillen gerade erst gelesen.😅

weiteren Kommentar laden