Hallo , hat jemand Erfahrung mit bebevitA pre Nahrung
Lg
Bebivita pre
Ja wir hatten davor 2 andere Pre Nahrung.
Die erste wurde vertragen aber nur für paar Monate danach plötzlich nicht mehr.
Die 2 wurde nie Vertragen.
Dann habe ich mich für Bebevita Pre entschieden.
Ich dachte wie kann eine 5,99€ Pre Nahrung mit den teuren mithalten.
Aber es war die beste Entscheidung mein Sohn hatte nach ca.2 Tagen keine Beschwerden mehr.
Aber jedes Kind ist wirklich anders der eine Verträgt es der andere leider nicht.
Hey danke für die Antwort , meine kleine hat die ersten 2 Tage gut getrunken aber seit gestern während sie trinkt hat sie Bauchschmerzen und trinkt dann immer so weinend bzw sie hat Hunger und will in Ruhe trinken aber die Bauchschmerzen lassen nicht frage mich ob es wegen der Milch liegt , habe alles ausprobiert Hipp combiotik pre und dann auf 1 er umgestellt weil sie nicht sagt wurde dann aptamil dann aptamil Comfort aber alles hat nix gebracht und seit 1 Woche bebivita war eigentlich im Moment alles in Ordnung nur wie gesagt seit 2 Tage während sie trinkt mit Bauchschmerzen zu kämpfen
Also ich bin auch einmal von pre auf 2 umgestiegen ( natürlich durfte mein sohn von der Altersgrenze es schon trinken) Die Kinderärztin hat mir dann gesagt das Pre in 1 Jahr reicht und dann ab Pre alle anderen dann schwierig zu verdauen sind deswegen bei pre bleiben.
Wie alt ist deine kleine?
Vielleicht liegt es diesmal nicht an der Milch weil du sagst zurecht hat sie es vertragen.
Ich würde es nochmal paar Tagen beobachten ob es wirklich die milch ist oder vielleicht nu die Koliken.
Ich muss dazu sagen, das wir lange Probleme hatten mein Sohn hat sehr hastig getrunken, wir haben viele Flaschen ausprobiert am besten war für uns dann die Anti-Colic Flasche von Mam ( er hat so hastig getrunken und dann hat er irgendwann abgesetzt und dann sind immer Luftblasen in die Flasche gekommen)
Hi 😊
Wir haben Bebivita Pre ganz am Anfang gegeben, weil ich recht früh abgestillt habe. Mein Sohn hat die Nahrung nicht gut vertragen. Hatte auch dolle Bauchschmerzen. Wir haben dann noch Milupa Milumil ausprobiert. Hat aber auch nichts gebracht. Tipp von meiner Hebamme: Babylove Pre von dm. Preislich sogar gleich wie Bebivita. Hat bei ihm wirklich etwas gebracht. Wenn die Bauchschmerzen durch die Koliken nochmal schlimmer wurden, habe ich das Pulver mit Fencheltee zubereitet ( ich weiß dass das Thema Tee umstritten ist, bei uns hat es aber wirklich geholfen)
Ja ich würde auch gerne fencheltee geben aber mann wird verückt weil jeder was anderes sagt . Bringt Fenchel Tee was ?
Wenn dein Zwerg 5 Wochen alt ist, gib bitte nichts mit Wasser. Die Zwerge brauchen Milch, nichts Anderes. Die Nieren können Wasser noch nicht verarbeiten.
War tatsächlich die einzige die mein Sohn wollte und nicht ausgekotzt hat 👍
Wir haben Bebivita bis einschl. 4. Geburtstag (die letzte Flasche) gegeben.
Bei Wachstumsschüben können nicht nur die Beine oder Arme wehtun. Manchmal haben die Zwerge auch Bauchweh, weil die Organe wachsen. Solange es keine richtigen Verdauungsprobleme gibt, würde ich nicht wechseln.
Alles Gute!
Ja ist super 👍🏻
Bei uns hat Folgendes einigermaßen geholfen:
Aptamil Comfort (Umstellung dauert einige Tage) plus Sab Simplex in jede Flasche plus 30ml vom Flaschenwasser mit Magen-Darm Tee für Kinder anmischen, den Rest mit normalem abgekochten Wasser aufgießen. Als Flaschen haben die Philips Avent am besten funktioniert. Die Comfort ist ziemlich dickflüssig, daher haben wir größere Sauger genommen und nicht die Größe 1, sonst kommt kaum etwas raus.
So sind wir durch die schwere Zeit der Magen-Darm-Probleme gekommen. Es war besser, aber trotzdem weit entfernt von top.
Jetzt mit 10 Wochen geht es unserem Sohn besser und wir haben wieder auf Pre umgestellt, die er jetzt verträgt.
Die Zeit, die ihr jetzt durchmacht, ist super anstrengend, aber bald hinter euch.
Hey ich habe auch aptamil comfort versucht zu geben aber sie hat das immer wieder raus gewürgt bzw sich geekelt also ehrlich gesagt hab ich mich auch immer geekelt 😅😅 schmeckt nicht so toll dann habe ich auf hipp bio combiotik gewechselt war aber nicht besser und jetzt gebe ich benivita pre wie oft hast du die Milch gewechselt ? Und wie alt war dein kleiner Schatz ?
Ich habe nur einmal gewechselt von Aptamil Profutura zum Comfort und nach einigen Tagen wurde es etwas besser. Das Comfort ist bitter, durch das Sab Simplex wird es aber süßer, vielleicht probierst du das mal.
Ich glaube, unser Sohn war drei Wochen alt, als er fast nur noch geschrien hat und wir auf Anraten der Hebamme gewechselt haben. Als dann von der Kinderärztin der Tipp mit dem Tee kam, wurde es nochmal deutlich besser. Jetzt mit fast 11 Wochen haben wir es hinter uns.