Ich bin gerade ziemlich frustriert: mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Dennoch musste ich heute beim morgendlichen Wiegen feststellen, dass ich sogar 3kg mehr wiege als direkt nach der Geburt. Mein Gewicht will einfach nicht runtergehen, obwohl ich nicht super ungesund esse. Während der Schwangerschaft wurde mir von allen Seiten versprochen, dass die Kilos während dem Stullen purzeln- finde es nun sehr frustrierend, dass das bei mir so gar nicht eintritt.
Weiß jemand, womit das zusammenhängen kann?
Gewicht nach der Geburt
Bei mir purzelte gar nix in der Stillzeit, hab ich noch nie gehört... reinster bullshit
Naja Bullshit ist es nicht gerade das stillen benötigt Energie und du verbrennst damit zusätzliche Kalorien also dein Grundumsatz ist dadurch etwas höher.
Allerdings wirkt sich das nicht bei allen Frauen so stark aus kommt eben insgesamt auf den Stoffwechsel an und natürlich auch noch auf diverse andere Faktoren die nichts mit dem stillen zu tun haben…
Das stillen bullshit sagte ich nicht, dass man durch stillen abnimmt das ist bullshit... kenne sorry niemand wo dadurch abgenommen hat
VOR der geburt hab ich das auch überall gehört. Kaum war das baby draußen, hab ich nur noch gehört: „nee, in der stillzeit nimmt man nicht ab.“
Bei den einen ist es so, bei den anderen so. Ich hab nach einem halben jahr stillen bisher 3kg weg. Ja, ich würde mir wünschen, es wäre schon mehr weg, aber ehrlich gesagt ist eine diät während der stillzeit auch einfach nicht klug. Ich schau lieber drauf, dass ich gute und genug sachen esse, um mich und baby zu versorgen, viel mit baby spazierwn zu gehen, um selbst bewegung zu bekommen und ein bisschen sport zu machen, um mein körpergefühl zu verbessern. Und wenn die kilos erst nach dem abstillen purzeln, ist das mittlerweile auch okay für mich 👍