Hallo,
mein Baby ist jetzt ziemlich genau 3 Monate alt. Ich hatte im Wochenbett beim Stillen ziemliche Schweißausbrüche die dann irgendwann weggegangen sind. Jetzt seit 2 Wochen etwa habe ich nachts oft so Hitzeanfälle, es fühlt sich an als würde ich in der Saune sitzen. Habe manchmal das Gefühl, dass es beim Stillen schlimmer wird. Könnte das an den Hormonen liegen? Oder einfach an der Kröperwäre bom Baby? Abends und morgens ist mir mit den gleiche Klamotten an und unveränderter Raumtemperatur eher kühl bis norma, auch während des Stillensl. Kennt das hier jemand? Ich mache mir etwas Sorgen...
Stillen und Nachtschweiß?
1
Ja das kommt vom Stillen bzw. Einfach von den Hormonen hatte das auch voll lang…
Lass mal sicherheitshalber so nach 6 Monaten wenn es dann immernoch nicht besser ist deine Schilddrüse kontrollieren aber ich würd mir erstmal keine zu großen Sorgen machen.
2
Bei den aktuellen Temperaturen schwitze ich auch wie blöd. So schlimm ist es wenn ich nicht Stille definitiv nicht. Kenne noch mehr Mamas die das beobachtet haben. Wird also was mit den Hormonen zu tun haben.
3
Hey helfen kann ich dir nicht aber meine kleine ist vorgestern 3 Monate alt u ich habe das auch. Richtig unangenehm 🫣