Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus wird morgen 4 Wochen alt und trinkt wahnsinnig viel.
Wir haben versucht zu stillen, mussten aber von Anfang an PRE zufüttern weil sie in den ersten Tagen zu viel abgenommen hatte. Wir Stillen täglich zwischen 1 - 3 x am Tag, die übrige Zeit gibt es Fläschchen.
Gestern hatte ich das Gefühl, dass sie wahnsinnig viel trinkt und habe mir deshalb heute so eine App runtergeladen mit der ich die Menge tracke.
Heute ist sie bereits auf 1 Liter! gekommen.
Geburt war 40 + 6 mit 4000g und 58cm.
Es war heute auch sehr heiß, kann es auch an der Hitze liegen, dass sie so viel trinkt?
Sie ist sehr unruhig, was ich auch auf die Hitze zurückführe. Oder hat sie vielleicht einen Wachstumsschub?
Was sind denn eure Erfahrungen?
Sie bekommt ganz normale PRE.
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte! 🤗
4 Wochen alt und trinkt sehr sehr viel.
Hat dein kleines denn Hunger oder will es einfach nur nuckeln? Ich meine man kann pre ja nicht überfüttern, aber 1l bei 4 Wochen ist schon ganz schön viel.
Nein es ist tatsächlich hunger. Ich geb ihr zum Nuckeln erst immer den Schnuller. Wenn sie diesen häufig ausspuckt und alle übrigen hungerzeichen macht, bekommt sie erst das Fläschchen.
Wahrscheinlich nur eine Phase. Aber zur not frag doch mal Hebamme oder Kinderarzt.
Babys stillen nicht nur den Hunger, sondern löschen auch ihren Durst mit dem Trinken.
Mein Hase hat mit 3 Wochen ca. 800 ml am Tag getrunken. In der 4. Woche habe ich nicht mehr aufgezeichnet, weil er sooo viele kleine Mahlzeiten genommen hat, aber es könnte ähnlich viel gewesen sein.
Er ist bei 41+0 geboren, damit war es auch dem 1. Schub zuzurechnen.
Mit Geburt bei 40+6 und 4 Wochen, wird es sich bei deiner Maus genauso um einen Schub handeln.
Wenn du dir weiter unsicher bist, kannst auch auch einfach Hebamme und Kinderarzt befragen. Ihr müsstet ja bestimmt bald zur U3 dran sein.
Inzwischen ist mein übrigens Hase nicht mehr so gierig, sicher pendelt es sich auch bei euch noch ein.