Guten Abend,
Meine kleine Maus (11 Monate ) wird in 2 Wochen 1 Jahr alt isst leider noch immer nichts, seid sie 6 Monate alt ist habe ich es immer und immer wieder versucht ihr Brei anzubieten.. aber nie hat sie es angenommen sie hat sich entweder mit dem Kopf weggedreht oder dann vom Löffel gewürgt obwohl wirklich ein ganz Mini Mini bisschen vom Brei im Mund war ( jegliche Sorten ausprobiert, ob selbst gekocht oder gekauft) auch blw haben wir mit 9 Monaten versucht genauso wenig eine Chance sie ekelt sich richtig davor und spielt nichtmal mit dem Essen.. so wie ich es von meinem größeren Sohn kenne :/
Der Kinderarzt sagt seid Monaten immer wieder anbieten , ja das tuhen wir auch aber es wird einfach nicht besser und jetzt so langsam ab 1 Jahr finde ich wird es von der Nahrung eben sehr einseitig..
ich bin total aufgeschmissen und weiß nicht was ich machen soll, vor 5 Tagen hatte ich es auch nochmal mit Brei probiert da hatte sie wieder ein Mini bisschen im Mund hat es dann rausgespuckt, gewürgt & ihre Milch erbrochen was für mich absolut kein normales Verhalten ist .. weil es wirklich ein ganz ganz kleiner Klecks war.
Manchmal denke ich das ihr zungenband viel zu kurz ist und ob es evtl. daran liegt aber darauf ist mein Kinderarzt nicht eingegangen..
Vielleicht hatten andere ja ähnliche Erfahrungen und können mir Tipps oder einen Rat geben .
Vielen lieben Dank ☀️
Kind 11 Monate isst immernoch nichts
Könnt ihr euch von einem zweiten Arzt eine Meinung bezüglich des Zungenbands einholen? Selbst wenn alles ok ist, vielleicht kann ja nochmal wer „drüber gucken“.
Ansonsten schätze ich, dass dir nicht viel über bleibt als weiter anzubieten. Habt ihr neben warmen Speisen auch kalte bzw lauwarme Sachen angeboten? Ich nehme an ja. Ihr seid ja schon eine Weile dabei.
Mein Sohn zum Beispiel muss würgen wenn der Brei warm ist. Er mag es lieber lauwarm. Er ist 9 Monate alt.
Die Tochter meiner Cousine hat übrigens erst mit 13 Monaten mit Essen angefangen. Davor nur stillen. War eine Zerreißprobe für meine Cousine. Aber sie hat alles probiert und die Kleine wollte nichts. Mit 13 Monaten fing sie dann an Fingerfood für sich zu entdecken. Weiche Avocado, Banane. Heute ist die Kleine vier Jahre alt und isst super gut. Es hat einfach nur eine Weile gedauert.
Wann geht bei euch die Krippe los? Oft wird das Essverhalten der Kleinen in Gesellschaft ja auch nochmal anders.
Wir haben im Bekanntenkreis ein Kind, dass erst mit 1 1/2 anfing zu essen. Ich glaube es kommt bei den allermeisten Kindern mit der Zeit einfach von selbst.
Huhu, hier das selbe mit 10‘monaten seit dem ich das Essen etwas würze ist es wesentlich besser geworden!
Außerdem mache ich kein extra Baby essen mehr, sondern unser Baby isst das was wir auch essen.
Ich versuche bei ihm nur drauf zu achten das meine Gewürze drin sind die er nicht essen darf ( Chili, Knoblauch usw)
Also zb so Rezepte was es extra für Babys gibt hat er absolut kein Interesse.