Huhu, meine Tochter wird am Montag 5 Monate alt. Ich habe vor 1 Woche angefangen immer mal Abendbrei zu geben bzw. jeden Abend ist Brei zu geben. Sie trinkt auch Tee aber das schon seit 1 Monat wegen der Wärme. Seit gestern kackt sie aber fester. Also nicht bröklig oder so aber einfach fester und nicht so viel. Heute zb hat sie noch überhaupt keinen Stuhlgang gehabt und das obwohl sie immer meistens so Mittag ihren ersten Stuhlgang hat. Sie weint auch beim drücken. Kann mir jemand sagen was ich machen kann um ihr den Stuhlgang zu erleichtern? Ich meine der Körper muss sich ja auch logischerweise erstmal umstellen wenn jetzt Brei dazu kommt aber mir tut das halt so leid….
Danke im Voraus <3
Brei und schlechter stuhlgang
1
Hallo, was gibst du denn als Abendbrei? Die Getreidebreie können zum Teil etwas stopfen, vor allem Reis. Stattdessen gebe ich dann manche Tage ein Obstgläschen (Birne), wenn mein Kleiner 2 Tage keinen Stuhlgang hatte. Gemüsebrei gibst du bisher gar nicht? LG
2
Ich habe vor 2 Tagen abends von Hipp einen Reisbrei gegeben und Banane reingquetscht weil ihr der Reisbrei so nicht geschmeckt hat und gestern hat sie Keks Banane von babyvita gegessen also Gläschen aber auch nur ein halbes.
3
Banane ist auch stopfend. Obstgläschen mit Birne oder Birne-Pflaume lockern den Stuhl hingegen auf. Gemüse wie Kürbis, Pastinake oder Zucchini stopfen auch nicht so sehr. LG