Hallo :)
Meine Tochter wurde am 19.5.2024 geboren und wird voll gestillt. Sie kam mit 2920g auf die Welt und wiegt jetzt mit 5,5 Wochen 4,6 kg. Jetzt habe ich irgendwie Sorge, dass sie zu schnell zunimmt?! Geht das bei Stillkindern überhaupt? Sie ist auch schon 9cm gewachsen.
Habe auch wirklich viel Milch und könnte das ganze Dorf versorgen 🥲
Nimmt Baby zu schnell zu?!
Nein bei vollgestillten Kindern brauchst du dir keinen Kopf machen!
Meine Tochter hat am Anfang auch rasend schnell zugenommen, jetzt ist das nicht mehr so.
Gibt ja auch Babys die mehr Speck ansetzen und manche eben weniger 🙈
Das ist beruhigend :)) Danke!!
Hey
Mein Sohn ist 16 Wochen alt und wiegt 9kg. Heute waren wir zur U4 beim KiA,die meinte auch dass er sehr schwer sei aber keinesfalls ne Diät oder so machen soll. Wir sind Freitag in ner Woche zur erneuten Gewichtskontrolle dort; wenn er weiterhin so zunimmt, dann könnte es evtl an der Schilddrüse liegen. Das soll dann halt überprüft werden. Sie meinte aber auch dass das Recht selten ist und es einfach kräftigere kinder gibt. Ich Stille übrigens ca zu 90 Prozent. Er bekommt am Tag 1-3 fläschchen zusätzlich aber halt Pre
Ah okay! Gut zu wissen und ggf. hat man das mal im Hinterkopf. Denke aber das mit fast 6 Wochen noch keine Pferde scheu gemacht werden. Ich drück die Daumen das bei euch alles gut ist 🍀
Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Freut euch, dass das offensichtlich alles gut läuft, was die Ernährung angeht. Vor allem ist eure Tochter ja auch schon enorm gewachsen, da muss ja auch das Gewicht in die Höhe gehen.
Bei uns war es aber so, dass unsere Tochter erst sehr gut zugenommen hat und sich das dann wieder angepasst hat. Also sie ist erst von der Kurve nach oben gegangen und dann hat sich das über das erste Lebensjahr wieder auf die Geburtskurve angepasst. Will sagen, es kann auch passieren, dass die Zunahme nicht immer in dem Tempo geht und auch das ist okay.
Huhu,
mach dir da mal keine Gedanken. Meine kleine Maus kam mit 3085 g und 49 cm auf die Welt. Sie hat nach der Geburt nicht abgenommen und wog bei der Entlassung genau gleich und hat ab da rasant zugenommen und ist rasant in die Höhe geschossen. Mit 16 Wochen ist sie 65 cm und 8kg. Und die Kinderärztin sagt es ist alles in Ordnung und einfach nur ein großes und schweres Kind. Mit Muttermilch kannst du nicht überfüttern. Ich stille nach Bedarf 😊