Hallo,
mein Sohn ist fast 9 Monate und hat es sich angewöhnt an meinen Brustwarzen zu ziehen, wenn er nicht mehr stillen möchte/ kurz andocken will. Das passiert jetzt immer häufiger und vorallem immer doller. Ich habe richtig Angst beim stillen und bin total angespannt. Ich kanns auch leider nicht vermeiden, wenn es passiert.
Ist das nur eine Phase oder kann ich ihm das irgendwie abtrainieren? Es schränkt gerade die Stillbeziehung ein, was total schade ist.
Danke schonmal <3
Baby 9 Monate zieht an Brustwarze beim Stillen
Das hat meine Kleine auch mal gemacht, als sie noch etwas jünger war. Laut schreien, energisch Aua oder Nein sagen und den Busen einpacken. Das hab ich ein paar mal gemacht und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Ich hoffe das geht bei euch auch so schnell vorbei. Mit 9 Monaten müsste er es schon verstehen, dass das nicht angenehm für Mama ist.
Das ist so genau schon meine Taktik, er weint dann auch manchmal und scheint es somit zu verstehen..aber 1 Minute später geht’s weiter.
Trotzdem danke für den Tipp.
Ich versuche es durchzustehen. 🥲
Ich hab dann immer konsequent aufgehört zu stillen, nein gesagt, erklärt uns weg gepackt
Er macht es trotzdem ab und zu. Irgendwie mag er es😅, aber es ist schon viel mehr geworden und tut nicht mehr weh, er ist nun sanfter
Sanfter klingt gut, dann warte ich mal darauf :D
Heute kam passend ein erster Zahn durch, vielleicht liegst ja auch einfach daran.
Wer weiß ^^
Bei Zähnen wurde immer gebissen 😅