Liebe MAMISSSS
ICH BITTE EUCH UM EINEN DRINGEND RAT ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT ICH BITTE EUCH
Mein baby wird am 13.07 3 monate alt
Ich hatte am anfang nach dem Krankenhaus ihm die Milupa pre gegeben er hatte bisschen bauchschmerzen und der Kinderarzt hat ihm von heute auf morgen auf NOVALAC AC UMGESTELLT und es hat ihm wirklich geholfen bis vor 3 Tagen gab ich ihm novalc ac und es war alles ok.... ich kaufe jede 6tage 2packungen novalac ac 40€ jede 6 Tage 40€ die Milch ist so schwer zu finden ich muss durch mindestens 13apotehekn bis ich sie immer finde es war wirklich immer sehr stressig nicht nur die 40€ alle 6 tage sondern auch noch der Aufwand die milch zu finden dann dachte ich mir komm ich stell wieder auf Milupa pre um weil mein erstes kind hat das eigentlich immer super vertragen und es ist mehr drinnen in einer Packung und ich würde länger auskommen jetzt ich schulde mich selber ich weine ich idiot ..... er hat wieder bauchschmerzen weint und furzt und heute ist der 3te tag er hatte keinen Stuhl ich bin wirklich verzweifelt und traurig ich wollte nicht seinen Bauch schaden wirklich nicht was kann ich jetzt machen könnte ich sofort wieder auf novalac umstellen geht das bitte hilft mir ich kaufe wirklich 20dosen nur er soll keine bauchschmerzen haben bitte gibt mir ein Rat kann ich die Milupa jetzt weg schmeißen und einfach wieder mit novalc beginnen weil er hatte das super vertragen 😭😭😭😭😭
WECHSEL PRE NAHRUNG😪DRINGEND HILFE
Huhu,
Also wenn er kein Stuhlgang hat, würde ich dir anraten mal ein Kümmelzäpfchen zu geben..Vorsicht, da kommt dann einiges raus.
Ansonsten Pre Wechsel haben wir noch nicht gehabt, aber wenn er die gar nicht verträgt, würde ich sofort auf eine andere wechseln.
Diese teure Sorte kenne ich gar nicht. Würde die wegen irgendwelche Unverträglichkeiten angeraten?
Wir haben die Bebevita HA Pre ausprobiert und waren mit der zufrieden. Vielleicht magst du die ertesten oder ein anderer Hersteller als Milupa?
Ich drück die Daumen, dass sich die Verdauung bei dem kleinen Wurm bald wieder verbessert.
Ja novalac ac hat er bekommen weil er Blähungen hatte sehr starke und Koliken sehr stark bei ihm waren .. nein Unverträglichkeit war es nicht einfach nur diese Koliken aber diese Milch ging mir halt sehr ans Geld nicht nur das es war immer so ein Aufwand bis ich sie gefunden habe aber ich würde sie sofort wieder nehmen nur damit er nicht wieder leidet ja Milupa hat mein erster so Gut vertragen und die ist auch die süßeste von Geschmack und ich dachte mir ich tu ihm was gutes aber dachte mir nicht es geht nach hinten los ich bin so traurig wirklich glauben sie mir ich wollte ihm nicht weh tun
Hallo,
ich würde tatsächlich auch eine andere pre-Milch ausprobieren.
Gegen die Bauchweh und Blähungen kannst du auch Lefax geben. Das im Pumpspender. Einfach 1-2 Spritzer mit in die Flasche. Das tolle ist, dass es nur im Darm wirkt und nicht vom Körper aufgenommen wird. Es wird einfach wieder ausgeschieden.
Wir hatten auch eine Zeit lang mit 3-Monats-Koliken zu kämpfen. Mit Lefax war’s zwar nicht komplett weg, aber unser Krümel konnte die pupse besser loswerden.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
Hej, ich empfehle dir auch, dringend Wieder umzustellen, wir haben die Aptamil Comfort, sprich doch malfit deinem Kinderarzt.
Hier bei Shop Apotheke.de gibt es 5 Packungen a 400g im Set für 76€. - da ist dann der Versand auch kostenlos.
https://www.shop-apotheke.com/baby/A8000858/novalac-ac-spezialnahrung-von-geburt-an.htm?source=delupe&epi=EAIaIQobChMIhOWCoe78hgMVa0KRBR1x8wFbEAQYBCABEgKOdvD_BwE&campaign=priceC/delupe/A8000858/NOCBP/EAIaIQobChMIhOWCoe78hgMVa0KRBR1x8wFbEAQYBCABEgKOdvD_BwE&expa=doo
Schau mal online, da gibt es viel Novalac AC.
Hey,
ich würd es entweder selber online über shopapotheke bestellen oder du bittest eine Apotheke sie dir zu bestellen und zu reservieren?! 🤷🏻♀️
Lg Annette
Oh das mit dem reservieren ist auch ne super Idee!
Meine Schwägerin hat es immer so gemacht. Sie hat immer ein paar Tage vorher in der Apotheke angerufen und gebeten dass sie es ihr wieder bestellen.
Lg
Wie schon gesagt wurde erspar dir den Stress mit der milchsucherei und bestell sie einfach online. Die meisten online Apotheke haben auf bestimmte Artikel auch Prio Versand, heißt es ist am nächsten Tag da. Sonst auf doof Amazon mit Prime? Da hast die Milch dann auch am nächsten Tag, ich glaube in größeren Städten gibt's es sogar die Lieferung noch am selben Tag, ist jedenfalls bei einem Kumpel so der kommt aus Frankfurt.
Wie viel trinkt er denn am Tag?
Du kannst auch mal aptamil comfort anschauen, ist auch weniger Lactose enthalten wie das novalac.
Umstellung wurde uns Flaschenweise empfohlen z.b tag 1 5 flaschen milupa 1 Flasche aptamil, tag 2 4 flaschen milupa 2 flaschen aptamil.
Wenn das kind natürlich starke Schmetzen hat dann muss eine Umstellung schneller gehen.
Was nachst du denn noch gegen die bauvhschmerzen?
Versuche Kümmelzäpfchen und ganz leicht mit dem Thermometer stimulieren, aber nicht tiefer rein wie wenn du Fieber misst.
Wir hatten auch das Problem. Habe dann erst nach vier Monaten die Hipp Comfort entdeckt und selber umgestellt. Seitdem sind wir Bauchwehfrei und er macht selber Stuhlgang ohne, dass ich nachhelfen muss 🙏🏼
Jetzt erstmal tief durchatmen 😄
Ich habe hier auch einen Kandidaten, der Koliken hatte. Wir haben ihm Hipp Comfort gegeben und ab dem 07. Monat Töpfer Pre. Das kann man ganz einfach online bestellen. Oder im dm kaufen.
Dann noch Lefax und Kümmelzäpfchen.
Mit der Zeit gibt es sich mit dem Bauchschmerzen von ganz allein.