Mein baby 10 mon alt beklmmt die oberen Zähne. Sind noch nicht durchgekommen aber ist angeschwollen. Leider tienkt das baby kaum pre Nahrung seit tagen. Nur zerdrückte kartoffeln und Brokoli hat sie gegessen und das sehr wenig. Ich mache mir sorgen. Was kann ich tun damit das baby trinkt? auch beim schlafen trinkt das baby kein milchwird ständig wach. Dentinox lässt es nicht zu.habe Zäpfchen wegen schmerzen gegeben. Aber ist doch nicht gut wenn es nicht trinkt da dann die ganzen Vitamine fehlen werden….. was kann ich tum? Darf man pre nahrung kalt trinken? Also warm vorbereiten dann warten bis es lauwarm kalt wird? Oder bilden sich bakterien?
Baby trinkt kein milch zahnen was tun? Pre nahrung kalt geben?
Das Baby ist 10 Monate und steckt mit Sicherheit alles in den Mund was es findet. Bereite die Pre halt kalt zu oder stell sie einen Moment in den Kühlschrank. Solang sie nicht längere Zeit (und da rede ich eher von Stunden als von Minuten) rum steht, sollte da nix passieren.
Unser 9 Monate altes Baby wird normalerweise gestillt, bekommt aber auch zwischendurch mal Pre. Bei uns übrigens inzwischen mit Leitungswasser (Leitungen sind bei uns okay und die Wasserqualität eh) und ein Schuss heißes Wasser für die Temperatur. Bei dem warmen Wetter heute hat er aber lieber eine kalte Flasche getrunken, weil ihm stillen zu kuschelig/warm war
Ja genau steckt alles in den mund. Dachte erst die pre Nahrung gefällt nicht mehr deswegen trinkt es wenig bis kaum
Bitte die Pre-Nahrung nicht StundeN stehen lassen - lieber kalt zubereiten. Gemischte Pre-Nahrung sollte nach 1 Stunde verworfen werden. ☺️
Probier mal andere Positionen aus. Ich hab das Problem, seitdem meine kleine 3 Monate ist. Bei jedem Entwicklungsschub ist es richtig schlimm. Wir sind seit 4,5 Monaten beim Brei und schon seit 2 Monaten bei 3x komplett Brei als Mahlzeit. Ich hab zutun, dass sie überhaupt mal 120ml trinkt nachdem sie 17:30 Uhr den letzten Brei gegeben hat und morgens dann gegen 6:30 Uhr die erste Flasche ist. Bei uns klappt es aktuell im Liegen, beim Spielen oder im Wipper mit Musik.
Wenn unser Baby stark zahnt, mache ich dentinox an einen beißring/Spielzeug was er gerade eh in den Mund nimmt, weil er mich sonst mit den Händen auch nicht dran lässt. Das klappt dann ganz gut. Vielleicht funktioniert es bei eurem Baby so auch ? 😀
Alles Gute für die Zähnchen
Hey,
Wir hatten das auch bei den oberen schneidezähnen. Bei uns hielt es aber nur 3 tage an. Ich hab vor der flasche dentinox geschmiert und die flasche lauwarm gegeben. Das hat bei uns geholfen.