Stillen nach Kaiserschnitt

Ich habe am 17.06 meine Tochter per Kaiserschnitt geboren.
Wir sind seit 20.06 zuhause.
Aber das mit dem Stillen will einfach nicht klappen.
Bei meinem Sohn habe ich 2 Jahre gestillt.

Meine Tochter ist ungeduldig.
Sie wartet den ersten Milchspendereflex ab und dann lässt sie los und schreit.Sie schreit sich in Rage.Brust nimmt sie garnicht mehr.
Ich sollte dann abgepumpte Milch mit Flasche geben weil sie soviel abgenommen hat.
Tja und dann kämpfe ich tag für Tag das sie überhaupt an die Brust geht.
Aber wenn sie an der Brust ist hört sie nach dem ersten Milchspendereflex auf.
Also fütter ich zu.

Ist unsere Still beziehung beendet?Oder soll ich weiter anlegen und probieren?

Aber schreien lassen will ich sie nicht.Sie hat doch Hunger.

Ich bin enttäuscht von mir.
Ich habe das Gefühl ich habe versagt.

1

Also zunächst mal hat das höchst wahrscheinlich null mit dem Kaiserschnitt zu tun.
Ich hatte Saugglocke und Kaiserschnitt. Und nach dem Kaiserschnitt hatte und habe ich eine absolut unkomplizierte schöne Stillzeit.
Zweitens würde ich sagen, da du ja schon ein Kind hast wirst du wahrscheinlich ungefähr wissen wie das mit dem Stillen funktioniert. Aber es gibt solche und solche Babys. Ich denke das Stillen passt vielleicht einfach nicht. Das kann vorkommen. Wenn es deinem Kind nicht gut tut und es dadurch gestresst ist, dann pumpe ab oder gibt Pre (oder beides).
Ich weiß, es ist hart. Ich selber fände es nervig auf Flasche umstellen zu müssen, weil ich das stillen als so bequem empfinde.
Aber manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und schauen wie man es dem Kind und sich selbst möglich stressfrei macht.
Es ist absolut und kein bisschen deine Schuld oder dein Versagen. Du gibst alles.
Und manchmal Bedeutet alles zu geben eben sich von den ursprünglichen Vorstellungen zu verabschieden und mit dem anzufreunden was das Baby möchte.

Aber ich weiß nach wie vor nicht was der Kaiserschnitt damit zu tun haben soll? Es sei denn es war ein dramatischer Notkaiserschnitt...

2

Hey

Ich kann dir nicht sagen ob du es weiter probieren sollst.

Kann dir nur erzählen warum ich aufgehört habe..mein Baby war zu klein für meine Brustwarzen,, sie konnte nicht richtig andocken und wenn wir es geschafft haben war ihr das saugen zu anstrengend..
Druck vom Spital haben es nicht leichter gemacht..
Ich hab wegen meiner Psyche entschieden das stillen fallen zu lassen. Hab 2 Monate abgepumpt und Pre gegeben.. jetzt nur noch Pre

Wichtig ist dass es dir gut geht und deinem Kind gut geht,,
Gross werden sie so und so..

Das Gefühl versagt zu haben hatte ich auch, und ich wäre deswegen fast in ein Loch gefallen., Aber du hast nicht versagt , du machst das was notwendig ist und was geht..