Von Pre HA auf 1er wegen spucken?

Hallo.
Mein Kleiner (12Wochen) hat von Anfang an die Pre HA (ich habe Neurodermitis und er nun auch). Da er sehr viel gespuckt hat, hatte wir vom Kinderarzt Hipp Anti Reflux bekommen, die hat er jedoch gar nicht vertragen. Dann haben wir durch meine Hebamme erfahren das es für dir Pre auch ein Andickungsmittel von Aptamil gibt. Dadurch hat er nicht mehr gespuckt.
Jetzt überlege ich, da ja durch das andicken immer eine Wartezeit von 7 Min. ist und er dann immer "verhungert" (:D) ob wir da nicht auf die 1er wechseln könnten. Die wäre ja auch dicker als die pre und bräuchten dann das Andickungsmittel ja nicht mehr.

Wäre das Ratsam?

1

Nein das ist auf gar keinen Fall ratsam die 1er enthält eben im Vergleich zu pre andere Kohlehydrate, die die Milch „dicker“ machen. Ist dann auch schwerer verdaulich. Und Die Pre ist von der Zusammensetzung eben am nächsten an Muttermilch dran, deswegen solltest du dabei bleiben.

4

Achsoo okay. Danke

2

Also "dicker" ist die 1er Nahrung in Form fon Sättigung. Ansonsten ist die fast genauso flüssig. Kauf doch gleich Anti Reflux pre. Ist besser als so nen dickungsmittel. Oder Comfort. Die ist auch schon dicker.

5

Anti Reflux Pre? Welche Marke ist das?
Haben nämlich von Hipp auf Bebivita gewechselt da er die besser vertragen hat und eben die Anti Reflux von Hipp hat er auch nicht vertragen
Wusste nicht mal das es davon auch ne Pre gibt :)

7

Na beba und aptamil haben die auf jeden Fall. Steht zwar keine "Pre" drauf ist aber für Säuglinge ab Tag 1. Also keine Folgemilch und daher Pre. So wurde es mir mal gesagt.
Dass die kleinen erstmal zutun haben mit einer Umstellung ist normal. Bei uns hat das auch gut 1 Woche gedauert, bis es bei unserer Umstellung dauerte.

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht könnt ihr die Aptamil Comfort versuchen.
Wir geben die schon lange, und ich ärgere mich beim Fläschchen spülen noch immer, wie dickflüssig und ölig die ist 😂

6

Muss ich mal schauen möchte ungern eigentlich wieder Marke wechseln :D Sind schon von Hipp auf Bebivita da er die besser verträgt