Stillen Koffein

Hey hey,
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe bisher sehr darauf geachtet sehr wenig Kaffee zu trinken.
Wie stillen noch und das auch bestimmst noch eine Weile. Sie isst drei Mahlzeiten und Snacks.
Meint ihr ich muss noch sehr auf Koffein achten oder kann das jetzt lockerer sehen?

1

Hi,

gab es dafür einen bestimmten Grund? Also hat deine Tochter zu früheren Zeiten extrem drauf reagiert?
Im Grunde kann man Kaffee in Schwangerschaft und Stillzeit trinken, nur mehr als 200mg am Tag sollten es nicht sein.

Ich trinke sowohl in Schwangerschaft als auch in Stillzeit täglich um die zwei Tassen.
Beiden Kindern geht es sehr gut und sie zeigten und zeigten nie eine Reaktion 🤷🏻‍♀️

LG

Bearbeitet von GhostSitter
2

Der Körper eines Babys kann Koffein noch nicht ausreichend verarbeiten, so dass sich diese Substanz anhäuft. Ein Baby braucht mehr als drei Tage, um das aufgenommene Koffein wieder abzubauen.
Mein Sohn ist neun Monate alt und ich trinke nur koffeinfreien Kaffee. Solange du stillst, würde ich es nicht übertreiben.

3

Ich trinke derzeit 150ml jeden morgen, also echt nicht viel und achte drauf nach 1,5h (Koffein im Blut am Höchsten) nicht zu stillen. Ganz ohne klappt für mich leider nicht und muss meiner Meinung nach auch nicht.
Die Milchmenge die sie jetzt trinkt ist ja nicht mehr so groß und manchmal (vor allem bei Veranstaltungen) hab ich manchmal Lust zu einem zweiten Kaffee ja zu sagen, hab aber kein gutes Gefühl dabei :/

4

Am Tag sind bis zu vier Tassen erlaubt (200mg Koffein)
Als "2 unter 2" sage ich dir, das ich die wirklich brauche 😂😂
Ich habe keine Veränderungen bei meinen Kindern festgestellt. Sie sind sehr ausgeglichen und gehen zu vernünftigen Zeiten ins Bett