Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine kleine is jetzt bald 3 Monate
Von anfang an hat sie ob muttermilch oder flasche immer gespuckt,.. manchmal is es besser manchmal schlechter... Sie schluckt auch sehr viel luft hab aber e schon antikolik flaschen... Sie is auch sehr viel wach jetzt weiß ich ned obs daran liegt das sie vielleicht einfach zu wenig hat.... Hab alles versucht auch die Abstände zwischen den Fläschchen verringert... fühl mich momentan als würd ich auf ganzer Linie versagen :(
Iwie eine Idee was och noch tun kann? ;(
Speibaby
Wenn das Baby spuckt hat das doch nichts mit Versagen zu tun. Unser erstes Baby war ein totales Spuckbaby, bei Kind zwei machen wir nichts anders und sie spuckt nie. Spucken ist ja auch nicht bedenklich, mach dir deshalb nicht so einen Stress. Wenn dein Baby genug zunimmt bekommt es sicherlich genug Milxh.
Ich hatte auch ein Baby, bei dem ich mich gefragt habe, wofür man eigentlich Spucktücher benötigt und eines, das sehr viel gespuckt hat. Das kannst du nicht beeinflussen und Du hast auch nicht versagt. Mache dich bitte nicht verrückt.
Wenn die Gewichtszunahme stimmt, ist höchstwahrscheinlich alles in Ordnung. Der alte Spruch "Speibaby - Gedeibaby" stimmt nämlich wirklich. Speibabys nehmen häufig trotzdem toll zu.
Das ganze kann sich noch etwas ziehen, deshalb versuche, nicht auf das Speien an sich zu fokussieren, sondern auf die Entwicklung deines Schatzes. Dann siehts du hoffentlich, dass alles gut ist. Und es wird noch besser!
Du versagst doch nicht, weil dein Baby ein Speikind ist! Bitte rede dir das nicht ein.
Meine Tochter hat auch immer gespuckt. Egal was, wie lange, in welcher Position etc sie getrunken hat.
Ich habe leider keinen Tipp für dich, aber ich möchte dir sagen, dass das wirklich ganz bald besser wird. Mit ca 5 Monaten, als dann auch der erste Brei dazu kam, hat meine Tochter schon deutlich weniger gespuckt. Und ganz unmerklich wurde es immer weniger. Jetzt ist sie fast 9 Monate alt und spuckt nur ganz ganz selten.
Du bist keineswegs alleine. Habe auch ein absolutes Speibaby. Aktuell knapp 11 Wochen alt muss ich sagen das man sich daran wie wenig gewöhnt hat. Folgendes machen wir immer:
• Nach dem Stillen auf jeden Fall Bäuerchen
• Danach 20min das Baby noch schräg lagern, also das es quasi mit dem Oberkörper hoher liegt
• Großes Lätzchen was tatsächlich den halben Körper bedeckt. Damit wir nicht jedes mal neu umziehen müssen
Anscheinend können wir eigentlich nur durchhalten. Mal ist es besser mal wie schlechter. Du kannst es wahrscheinlich auch nicht mehr hören, aber solange dein Baby zunimmt, ist eigentlich alles gut.
Viel Kraft dir