Mein Mäuschen ist jetzt 14 Tage alt.
Ohne Stillhütchen geht sie garnicht mehr an die Brust.
Sie wartet den ersten Milchspendereflex ab und danach hört sie auf zu saugen.
Fängt an zuschreien weil sie hunger hat.
Es ist egal was ich tue sie geht dann nicht mehr an die Brust.
Habt ihr erfahrungen mit Stillhütchen?
Kann ich die wieder abgewöhnen?
Ich fütter entweder abgepumpte milch oder pre zu.
Ich würde aber gern ganz stillen.Es ist ein teufelskreis.
Es will einfach nicht klappen mit dem Stillen
Bzgl. Stillhütchen. Auf Instagram gibt es eine Stillberaterin "stillberatung.kaya", die genau erklärt, wie man das Stillhütchen abtrainieren kann. Bei uns hat es geholfen.
Ich hatte am Anfang auch ein Stillhütchen und hab pre zugefüttert, inzwischen stille ich voll. Ich hatte auch abgepumpt, aber das wurde mir alles zu stressig, da hab ich das dann weggelassen.
Und dann immer erst angelegt, jede seite und wenn baby danach noch unruhig war, haben wir ihr ein fläschchen gegeben. Wichtig finde ich wirklich so oft anlegen, wie möglich. Auch wenn man v.a. abends dann 4 stunden am stillen ist, dann ist das halt so, es wird besser 😉
Das stillhütchen bin ich losgeworden mit dem footballgriff. Da konnte ich das köpfchen mit der einen hand gut halten und mit der anderen die brust im c-griff halten und baby andocken. Unterm baby lagen kissen und stillkissen, damit es auf der richtigen höhe war. Baby war da ca 4 wochen alt.
Vielleicht hilft dir das weiter, ich deück dir die daumen!
Stillhütchen werden einem leider so schnell angedreht und sie sind Teufelswerk.
Ich habe drei Wochen mit ihnen gestillt,bis ich mir das richtige Anlegen mithilfe von YouTube-Videos selbst beigebracht habe.
Ja, die ersten Mal ohne Hütchen anlegen waren super schmerzhaft! Aber es wurde von Mal zu Mal besser und wir hatten 3,5 Jahre eine wundervollen Stillbeziehung.
Ich würde es direkt ohne Stillhütchen versuchen. Wenn es gar nicht geht, eine Stillberaterin hinzuziehen. Und Nathalie Pulcini auf Instagram kann ich dir noch empfehlen. Die kannte ich damals noch nicht.
Oh man da kann ich ein Lied von singen..
Hab die blöden Dinger auch im Krankenhaus bekommen und hab’s leider nicht geschafft sie abzugewöhnen. Es hat ein paar mal geklappt aber bis ich die ganz weg bekommen habe ist meine Milch weniger geworden, weil er nicht direkt an der Brust gesaugt hat. Er wurde auch zugefüttert leider mit Flasche und Flasche finden die kleinen natürlich einfacher. Aber muss ja nicht bei jedem so sein wie bei mir.
Die Hebamme hatte mir gesagt dass ich immer erst mit Hütchen stillen soll bis da Milch kommt und danach das Ding wegnehmen die Brust wie ein Burger halten und ab in den Mund. Braucht ziemlich viele Anläife aber immer wieder probieren. Hab auch versucht vorher mit den handpumpe meine Brustwarzen zu stimulieren dass die rauskommen und er sie besser fassen kann. Hat zwei drei mal geklappt aber mit Nervenzusammenbrüchen 😵💫
Versuchs mit einer Stillberatung die kann dir am besten zeigen wie du das abgewöhnst. Bei dir ist es noch früh da kann es gut klappen 🤗
Ganz viel Erfolg 🍀