Pre umstellung

Hallo ihr lieben ,
Wir möchten aus Gründen von Aptamil Pre auf Bebivita Pre umstellen , nun habe ich die Dosierung eben durch gelesen und die ist ja total unterschiedlich, momentan trinkt unser kleiner 4 monate alt 180 ml -200 ml pro Flasche (Aptamil) nun bei Bebivita könnte er ja nur noch 170 ml pro Flasche bekommen .. kann man das von selber ändern also anstatt 150 ml wasser 5 löffel - 180 ml und 6 löffel ? wie viel trinken eure kleinen pro tag ? lg

1

Ich verstehe deine Frage nicht so recht.
Du bereitest die Milch so zu wie es auf der jeweiligen Verpackung steht und gibst deinem Kind so viel und oft wie es möchte und so, dass immer ein kleiner Rest übrig bleibt in der Flasche 😊
Es ist ganz egal wie viel andere Kinder trinken ;)
Meine Kinder haben absolut nie die für den Monat angegebene Menge getrunken. Das ist ein reiner Richtwert. Pre kannst du so viel geben wie dein Kind verlangt.

Und bitte nichts an der Pulvermenge pfuschen. Jeder Hersteller hat doch eine andere Zusammensetzung/Formel und macht entsprechend seine Angaben.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Jeylou
2

Nee, nicht mit der Dosierung ändern.
So zubereiten wie es da drauf steht und dann einfach gegebenenfalls mehr oder weniger bzw häufiger oder seltener füttern so wie dein Kind eben Hunger hat wie schon geschrieben das auf der Packung sind ja nur Richtwerte

3

Dann Dosier doch einfach so wie im 5 Monat dann kommst du ca. auf deine 180-200 ml