Bebevita Anfangsmilch 1 Alternative für in Frankreich

Hallo ihr Lieben,

Wir sind gerade im Campingurlaub in Frankreich und haben bemerkt, dass wir uns doch etwas verkalkuliert haben, was unsere Bebevita Pre betrifft.
Wir sind durch sämtliche Läden und haben nichts gefunden bzw waren etwas ratlos was eine Alternative sein könnte.
Kennt sich hier jemand zufällig damit aus, welche Anfangsmilch man in Frankreich mit unserer Bebevita Anfangsmilch vergleichen kann?

Liebe Grüße und danke schon mal :)

1

Hey
Da Bebivita ein Tochterunternehmen von Hipp ist, würde ich wohl eine von Hipp kaufen. Die gibt es glaube ich schon in Frankreich.

Und auf jeden Fall in den Apotheken schauen und nicht im Supermarkt. Dort findet ihr in der Regel eine größere und andere Auswahl.

Ansonsten vielleicht mal eure Packung mitnehmen und fragen oder vergleichen?

Liebe Grüße 😊

2

Achso und letztens gab es hier schon einen anderen Post, wo darauf hingewiesen wurde, dass die Bezeichnungen mit Pre und1er im Ausland nicht identisch sind mit denen in Deutschland
Ich meine auch in Frankreich ist eine 1er quasi wie Pre bei uns

3

Super vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

4

Ja, im französischsprachigen Raum gibt es die Bezeichnung PRE nicht. In den 1er-Nahrungen ist aber mittlerweile auch nicht mehr bei allen Herstellern Stärke drin, was ja im deutschsprachigen Raum häufig kritisiert wird. Meine beiden ersten Kinder wurden mit stärkehaltiger 1er zugefüttert weil was anderes fast gar nicht zu kriegen war und 1er Milch der Standard ist.