Hallo ihr,
Meine Tochter ist 14 Monate alt, stillt abends, nachts und morgens. Wir genießen das auch noch sehr. Tagsüber isst sie zunehmend besser , allerdings wenig Milchprodukte. Mal ein Stück Käse oder 2 Löffel Joghurt. Ich überlege die erste Stillmahlzeit morgens durch Pre oder Kuhmilch (verdünnt?) zu ersetzen, auch damit der Papa das Morgenritual übernehmen kann. Womit würdet ihr es probieren? Habt ihr Erfahrungen?
Abpumpen ist keine Option.
Ich kann mich erinnern dass es in meiner Kindheit morgens immer einen Becher Milch oder Kakao im Bett gab und habe das als wunderschönes, gemütliches Ritual in Erinnerung... :)
Danke für alle Ratschläge
Milch am Morgen- Kuhmilch oder Pre
An den Kakao am Bett in meiner Kindheit erinnere ich mich auch 🥰 glaube Kaba war das Getränk meiner Generation. Zumindest gab es ihn bei uns nur nach dem Aufstehen, mein Mann bekam ihn in der Nuckelflasche zum Schlafen gehen 😶🌫️
In eurer Situation würde ich je nachdem entscheiden wie die Milxh getrunken wird. Eine Flasche würde ich immer mit pre machen. Am Frühstückstisch würde ich glaube ich eher Kuhmilch geben. Letztlich ist es so, dass pre nach dem ersten Geburtstag eigentlich keinen Mehrwert an Nährstoffen mehr für das Kind hat. Zu viel Kuhmilch würde ich aber auch nicht geben wollen....
Na das ist ja genau mein Dilemma ;) aus der Flasche trinkt sie nicht, entweder MagicCup oder Becher. Ich würde gerne die erste Milch im Bett trinken, so wie jetzt...
Glaube im Prinzip ist eigentlich beides OK. Würde das nehmen mit dem du dich wohler fühlst.
Im Bett würde ich zur Pre tendieren, das ist aber nur ne Gefühlssache