Pre-Nahrung

Hallo ihr lieben 😊
Mein Sohn ist jetzt knapp 15 Wochen alt und bekommt Hipp HA. Ich möchte nicht ĂŒber das stillen diskutieren. Das ist bei mir ein sehr wunder Punkt..
Zuhause kochen wir im Leitungswasser ab.

Am Freitag fahren wir fĂŒr drei Wochen nach Norwegen. Da wollten wir stilles Mineralwasser mitnehmen. Das Wasser aus unserem Tank wollen wir nicht zur Zubereitung nehmen.
Könnt ihr eine Marke empfehlen die wir nehmen können?

Liebe GrĂŒĂŸe
Sarah und Lio (15 Wochen alt)

1

Hi!

Du musst nur auf natriumarmes Mineralwasser achten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst gibt es beispielsweise von Hipp, babylove oder Vöslauer „Babywasser“.

LG

2

Hallo!
Vielen Dank!

Babywasser wollte ich jetzt nicht unbedingt nehmen.. das ist so teuer.

3

Volvic hat zB auch Mineral, das fĂŒr die Pre-Zubereitung geeignet ist. Meines Wissens nach muss das gekennzeichnet auf den Flaschen stehen, falls es so ist - die unterliegen strengeren Grenzwerten. :)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hey
Es steht auf den Wasserflaschen drauf, ob es fĂŒr Babynahrung geeignet ist.
Neben Volvic hab ich noch Evian, Rhön,
Black forest und Elisabethenquelle im Kopf.

Liebe GrĂŒĂŸe

6

Kauf doch das Wasser erst in Norwegen. Wir verwenden immer Imsdal (habe da recherchiert und der Natriumgehalt passt). In den skandinavischen LĂ€ndern steht nicht auf der Flasche, ob das Wasser geeignet ist.

7

Hey,
also wir benutzen auch immer Wasser aus der Flasche da unser Leitungswasser stark verkalkt ist und immer kalkreste im Wasser schwimmen. Das mag ich ihm nicht geben đŸ˜”â€đŸ’« ich hab immer bis jetzt Rhön Sprudel geholt, das ist eins der gĂŒnstigeren. Wenns das nicht gibt nehme ich mal Volvic mit. Black Forest ist auch eher teurer.
Ansonsten hab ich jetzt keine Marken im Kopf.. bei uns im GetrĂ€nkemark ist das ganz toll gemacht, da steht ĂŒberall auf den Schildern drĂŒber ob es Babynahrung geeignet ist. đŸ€—

8

Vielen Dank fĂŒr die ganzen Antworten!
Wir haben jetzt tatsĂ€chlich das stille Mineralwasser von Gut&GĂŒnstig gekauft. Es ist kein nitrat drin und der Natriumwert ist sehr niedrig. Liegt bei 1,5l nur bei 3,2.