Hallo ihr Lieben
Ich möchte mein 8 Monate altes Baby in 1-2 Monaten abstillen. Unser Sohn nimmt seit Geburt kein Fläschchen (auch keinen Schnuller). Er lässt sich in der Nacht nur an der Brust beruhigen und wieder einschlafen, was für mich seit Monaten schlaflose Nächte bedeutet. Weder der Papa noch die Omi können ihn in der Nacht beruhigen. Während des Zahnens kam er sogar alle 15 bis 30 Minuten.. Ich werde ab Oktober wieder zu arbeiten beginnen und möchte, dass der Papa ebenfalls gewisse Nächte übernehmen kann. Letzte Woche war ich berufsbedingt einen ganzen Tag weg, der kleine hat den ganzen Tag nur wenig Brei gegessen und getrunken ca. 30ml Aptamil.. hat den ganzen Tag geschrien :( Allgemein isst er nicht so viel Brei, dass Stillmahlzeiten ersetzt werden könnten. Nächste Woche muss ich wieder einen ganzen Tag gehen, habe jetzt schon Angst davor :( Leider konnten weder KA noch die Hebamme nützliche Tipps geben. Der KA meinte, ich soll den Kleinen ein ganzes WE mit dem Papa alleine lassen. Die Hebamme meinte, ich solls mit Zahngel oder Löffel Aptamil (in der Nacht...) versuchen.
Ist/war jemand in dieser Situation? Danke sehr für eure Empfehlungen.
Abstillen Baby nimmt keinen Schoppen
1
Hi,
hier geht nur die Schnabeltasse bzw. Flasche mit Schnabeltassenaufsatz in weich, die harten auch nicht oder ein offener Becher.
LG
2
Danke für deine Antwort. Hast du vielleicht eine Empfehlung welche Marke etc? Danke
3
Vielleicht noch blw also Stücke probieren, normale Tassen, unterschiedlichste Konsistenz etc.