Hallo ihr Lieben,
Ich möchte/ muss meinen kleinen Mann an die Flasche gewöhnen. Ich bin seit gut 1.5 Wochen täglich dabei. Davor habe ich es auch immer mal wieder versucht. Ich habe Pre und MM eingesetzt, Lanisoh, Nuk, Thommy Tippee und Hausmarke Supermarkt Flaschen probiert. Nuk hat er mal etwas gesaugt. Er meckert oder weint nicht, sondern kaut immer nur auf den Saugern rum. Bei Papa und Tante genau das Gleiche. Gibt es noch etwas, dass ich versuchen könnte oder weiter erstmal dran bleiben und hoffen er ist nicht jemand, der nie an die Flasche gewöhnt werden kann?
6.5 Monate altes Baby an Flasche gewöhnen, wie?
War hier auch so, haben es immer mal wieder probiert. Darauf rumkauen ist ein guter Anfang, so fing die Akzeptanz hier mit 8 Monaten an. Haben dann mal einen Sauger größer genommen, so war der Übergang leichter und auf einmal ging es.
Ich habe konsequent jeden Tag eine Flasche mit Pre angeboten. Es hat fast 4 Monaten gedauert, bis er angefangen hat davon ein bisschen was zu trinken. So richtig ist der Knoten erst geplatzt, als ich wieder arbeiten gegangen bin. Wenn ich wirklich über längere Zeit komplett weg bin, wird Pre getrunken. Wenn ich da bin nimmt er auch mal was, aber bei weitem nicht so viel.
Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und eigentlich ist es jetzt auch egal, da er auch ein bisschen was isst. Den ganzen Stress mit dem Flasche angewöhnen hätten wir uns also auch echt sparen können 😅
Ich muss leider wieder arbeiten, wenn mein kleiner erst 8.5 Monate alt ist. Ich werde einfach geduldig dran bleiben. Er hatte vor Monaten schon mal die Flasche genommen, ich bin nur leider nicht dran geblieben 🙄
Hi, hast du einen Schicht-Beruf? Mit 9 Monaten braucht man nicht zwingend eine Flasche geben. Viele Mahlzeiten sind ersetzt und man kann Milch auch im Brei verstecken oder im Becher geben. Dann brauchst du später auch keine Flasche mehr abzugewöhnen. Bei meiner großen habe ich mit 6 Monaten Beikost angefangen und mit 9 Monaten habe ich nur noch morgens und ggfs nachts gestillt.