Hallo,
Ich leide seit dem ich 18 Jahre (jetzt 29) bin unter Akne inversa (fast überall am Körper) viele Medikamente eingenommen jedoch ohne Ergebnis. Deshalb alles aufgegeben und versuche einfach damit zu leben.
Nun habe ich ein 2 Monat altes Baby 😍
Habe seit 4 Tagen unter der Linken brust ein Abszess was leider nicht heilt. Es ist sehr sehr schmerzhaft vorallem beim stillen. Der kleine wird vollgesillt.
Meine Frage wäre hätten meine Abszesse eine Wirkung auf die Muttermilch ?
Ich weiß nicht welchen Arzt ich fragen könnte.
ich danke euch allen schon mal
Akne inversa / Abszess und stillen
Ich würde das beim Gynäkologen abklären und zusätzlich noch ne Anfrage beim Kinderarzt und deinem Hautarzt schalten.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Ahnung von dem Thema habe ich keine!
Vielen Dank für die Antwort! Das werde ich tun
Hi. Ich bin vom "Fach" und würde Dir Deine Frage mit eher "Nein" beantworten. Die Milchdrüsen und -Gänge liegen so weit unter der Haut, daß ist praktisch unmöglich. Anders, wenn es direkt am Warzenhof oder der Brustwarze wäre, sodass das Baby damit in Kontakt kommen könnte. Ausnahmen gibt's natürlich immer. Jede Entzündung kann,wenn sie nicht behandelt wird, weiter wandern... Aber bis in die Muttermilch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Hast Du tatsächlich denn auch schon Isotretinoin probiert? Auch bekannt unter dem Namen. Roacutan? Da gibt's auch Low Dose Therapien zu, die sehr viel versprechend sein können. Geht halt nur nicht in der Stillzeit oder bei Kinderwunsch.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Antwort.
Ja so denke ich auch aber möchte auch sicher sein :)
Ich habe alles schon ausprobiert. Die Medikamente habe ich jeweils 3 Mal eingenommen- bei der ersten waren es 8 Monate - bei der zweiten 10 Monate bei der dritten für 6 Monate.
Und möchte es definitiv nicht mehr einnehmen- fand die Zeit so schlimm. Da es auch nicht wirkte kommt es nicht mehr in Frage.
Kann ich gut verstehen! Die sind auch heftig. Habe sie auch mehrfach nehmen müssen. Hat aber dann irgendwann gewirkt. Trotzdem bekomme ich in der Zeit von der Periode immernoch Pickel. Der Bakterien-Balsam von Hautliebe kommt bei meiner Haut ganz gut an.
Ich hoffe, das Stillen tut Dir bald nicht mehr weh. Gute Besserung! ♡