Welche Uhrzeit Mahlzeiten und Schlaf

Hallo ihr Lieben,

bitte erzählt mir wie ihr es mit euren ca 16 Monate alten Kinder macht, denn ich bin mir echt unsicher und frage mich ob ich was ändern sollte. Und zwar geht es darum das mein Kind, generell sehr zierlich ist und ich gerade alles rum probiere, sodass er mehr zunimmt, das meinte auch die Kinderärztin.

Der Mittagschlaf ist irgendwie voll im weg. Hier unsere aktuelle Routine:
- Ca 7 Uhr wach: dann bis um 8 Uhr Frühstück
- Gegen 10:30-11 Snack (zb Dattel-Nuss-Riegel) dann Milch und ab ins Bett bis um 11:30
- ca 13:30 - 14:30 wach: dann Mittag zwischen 14-15 Uhr
- Abendessen 17 Uhr
- Bett mit Milch ca 18:30 (trinkt aber nur ganz wenig)

So jetzt habe ich aber nur 4 der empfohlenen 5 Mahlzeiten, die letzte Milch kann man nun wirklich nicht zählen, da es kaum etwas ist. Habe gedacht ich verschiebe den Mittagschlaf, sodass wir noch um 12 Uhr zu Mittag essen und er dann gleich uns Bett hüpft. Nach dem Schläfchen dann ein Snack und im Anschluss das Abendessen. Ob das gut geht weiß ich nicht. Habt ihr Ideen, bzw wie ist es bei euch?

1

Sohn ist 13 Monate
Hier wird nach dem aufstehen Frühstück angeboten (Brot und Gemüse). Das ist um kurz nach 7, ich brauch dann nämlich auch was und vor allem Kaffee
Danach wird kurz gestillt
Vormittags sind wir meist unterwegs , da gibt es dann trockene laugenstange, ne Banane , etwas Birne oder sowas.
Oft wird auch noch mal gestillt
Schlaf ist von 11:15-13:30 ca. Danach gibt es häufig Joghurt mit Haferflocken
Nachmittags wenn wir spazieren sind hab ich immer Obst und kleine Snacks dabei , oft wird aber auf die Bank gewartet die unseren Spaziergang kreuzt und dort wird gestillt.
Abends gibt’s warmes Essen. Zum einschlafen wird gestillt und nachts auch noch 3-5x

Eigentlich ernährt er sich fast nur von Milch, aber ich biete halt 5 x etwas an. Manchmal isst er nur ein Stück Käse oder beißt zwei mal von nem Würstchen ab und das wars . Joghurt geht ganz gut. Davon isst er meist so 50-60g

Bearbeitet von haruka80
2

0700 aufstehen
0730 kleiner Snack (bissl Gurke oder paar Löffel Joghurt)
0900 Richtiges frühstück (Brot, Obst, Gemüse)
1130 Mittagsschlaf ca 1 1/2 Stunden
1300 Mittagessen (warm oder kalt)
1500 Snack (Obst, Stück breze)
1830 Abendessen (warm oder kalt)
2000/2100 Bett

Mal mehr mal weniger Hunger kommt hier auch 1-2x die Woche vor🙃