Bald Kleinkind - Abends Flasche

Hallöchen zusammen ,
Ich weiß es wird da sicher viele Meinungen geben aber ich weiß nicht was der richtige Weg ist .
Unsere kleine Muschel wird bald 1 Jahr . Jonte isst tagsüber fleißig aber morgens , für den Mittagsschlaf und abends zum
Einschlafen bekommt er die 3er Milch von Milupa . Ich war heute am überlegen mir eine größere Flaschw zuzulegen , da er auf einmal abends sehr viel trinkt ( trotz gutem Abendbrot aber das war bei ihm schon immer so )

Nun gibt es ja noch Kindermilch ab 1 Jahr , die wir dann wohl nach und nach einführen werden ( er kennt aber auch Kuhmilch und Milchalternativen weil wir das einfach breit gefächert beim Brei damals so eingeführt hatten )

Wie lange gibt man ihm denn noch die Milch , wann sollten wir umstellen ? Die Milch dann langsam ausschleichen lassen und nur noch Abends geben ? Ich muss sagen das es abends ja auch ein soooo schönes Ritual ist , Buch lesen , kuscheln und dabei seine einschlafmilch - ich kann mir nicht vorstellen dass das bald vorbei sein soll ??

Er ist ja noch so klein 🙈😂
Ich brauch da bitte einfach mal Erfahrungen …. Eltern und Schwiegereltern sind da keine Ansprechpartner für 🙈😩

Ganz lieben Dank schonmal vorab

1

Mein Kind ist 1,5 Jahre alt und solange er die Flasche mochte, bekommt er sie auch.
Ich verweigere ihm ganz bestimmt keine Nahrung.

Er bekommt weiterhin PRE, zum einschlafen, 2 mal nachts und zum Mittagsschlaf.

Ich verstehe nicht, wieso du die Milch ihm wegnehmen möchtest. Solange er die Milch haben möchte, kannst du sie ihm geben. Gestillt wird auch noch bis 4 ganz normal, so kannst du es mit der PRE auch handhaben. Wie wäre es
Für dich, wenn du nachts ein Glas Wasser möchtest und dein Mann es dir verwehrt?

Bearbeitet von Soliis
2

Sehe ich genauso.

3

Ich frage mich woher, vor allem in DE, dieser Trend kommt mit „Milch abgewöhnen“. Finde das so schrecklich.. Ja es ist anstrengend das wir Eltern seit 1,5 jahren nicht durchschlafen aber ich habe mich ja fürs Kind entschieden.

weitere Kommentare laden
5

Unser Großer hat Pre bekommen solange er es wollte. Nachts viel mit 19 Monaten endgültig weg. Die Abendflasche als Ritual gab's hier aber bis nach dem 2. Geburtstag oft. Immer wenn er es wollte. Manchmal sogar heute mit 3,5 wieder (dank kleinem Bruder gibt's Pre im Haus), wenn er sich was "gönnen" will nach einem langen Tag und eine Extraportion Kuschelei und Geborgenheit braucht abends.

Zähne werden danach geputzt und er nuckelt ja nicht stundenlang auf der Flasche, also warum verwehren, wenn's ihm gut tut?

7

Mein Kind ist 2,5 Jahre und bekommt abends (und morgens) noch seine PRE Milch. Er bekommt sie solange er halt noch möchte.
Ich selbst habe wohl auch bis 3 zum einschlafen noch eine Milch getrunken.

10

Ich wollte eig auch nur pre geben :( er hat dann aber folgemilcv bekommen nachdem wir mal im KH waren und die ne andere Pre hatten , er hatte dann immer Bauchweh und Durchfall . Naja zuhause hat er keine pre mehr angerührt , war nicht mehr reinzubekommen ….. wir haben dann einfach folgemilch probiert und ja …. Nun probieren wir die Kinder Milch schon langsam aus und die trinkt er ganz fleißig . Und das ist das wichtigste

8

Das einzige was du versuchen könntest ist ob er es aus einem Glas oder einem anderen Gefäß akzeptiert dann hast du nicht das Problem wegen dem nuckeln und den Zähnen…
Aber wenn nicht, dann würde ich es einfach auch so weiter machen so lange er das möchte.

9

Hallöchen!

Mein Großer wurde 6 Monate gestillt und bekam danach die Flasche und mit glaube 14 Monaten wollte er keine mehr und seitdem gab es nachts nur noch Wasser. Tagsüber hat er ja eh normal mitgegessen und brauchte keine spezielle Milch.

Mein Kleiner wurde 14 Monate gestillt und ist vom Stillen direkt zum Wasser übergegangen. Er hat also gar keinen Shoppen getrunken.

Die Tochter meiner Freundin ist 2,5 Jahre und trinkt heute noch Schoppies. Es ist einfach total unterschiedlich.

Meine Schwester hat 3 Jungs. Alle 3 wurden mit 4 Monaten abgstillt und bekamen da sogar dann Kuhmilch. Keine hat ne Allergie und aus allen ist was geworden. :)

Meine Mutter hat erzählt, dass ich mit 12 Monaten auch von heute auf morgen keine Flasche mehr wollte.