Ihr Lieben ich muss einfach mal meinen Frust raus schreiben. Unsere Maus ist seit einigrr Zeit ihren mittagsbrei nicht mehr richtig. Es wird der Kopf gedreht, nach draußen geschaut, dann sieht man das Lätzchen und es wird darauf rum gekaut und es studiert, dann sieht man auf der anderen Seite irgendwas mega interessantes und ihre aufmerksamkeit ist direkt wieder woanders. Zwischendurch isst sie n Löffel brei, dann dauert es wieder ewig bis der nächste rein geht. Insgesamt sitzen wir teilweise über 30-40 Minuten hier bis sie halbwegs was gegessen hat. Das ist super anstrengend und kratzt echt mittlerweile an meinen Nerven. Den abendbrei isst sie super schnell durch. Nur mittags nicht 😔 ich mache schon Frucht mus rein damit es vllt besser schmeckt aber es wirkt als wäre einfach alles interessanter als essen. Wenn ich abbrechen dann fängt sie nach 10 min an zu quengeln und hat Hunger. Biete ich den brei erneut an dann geht das spiel von vorne los. Ich kann aber doch nicht immer ne Flasche machen. Hat vllt jemand Tipps?
Essen - Katastrophe, bin genervt. Es dauert soooooo lange
ja, in der Phase habe ich tatsächlich das Flugzeugspiel gemacht, oder wo ist denn der Löffel?.
Halte sonst nicht viel davon, aber da alles interessanter als das Essen war, musste das Essen eben interessanter werde.
Ging dann irgendwann auch wieder vorbei und es wurde wieder besser gegessen.
Abends war es auch nie ein Problem :D Aber lag nicht am Brei sondern einfach an der Tageszeit. Hab meinen nämlich dann bei Beiden probiert ob der Abendbrei Mittags dann besser funktioniert, aber nein, selbes Spiel :D
Das mit dem Flugzeug habe ich auch schon versucht aber interessiert sie überhaupt nicht. 😣
Bist du sicher, dass sie zu dem Zeitpunkt auch wirklich hungrig ist? Ist sie eventuell schon zu müde?
Vielleicht möchte sie auch keinen Brei mehr, sondern normales Essen mit den Fingern erkunden und selber essen? Esst ihr mit oder muss sie alleine essen?
Ja, Hunger hat sie definitiv. Ne Flasche würde sie locker sofort durchtrinken. Ich habe auch schon versucht zu fingerfood über zu gehen. Da matsch sie nur mit rum. Wenn sie das mal in den Mund nimmt spuckt sie s wieder aus. Sie mag auch kein brei mit Stückchen. Nur komplett püriert. Mal isst sie alleine, mal Mit uns zusammen. Und es ist immer das gleiche Spiel.
Hallo,
wie alt ist denn dein Kind ?
Vermeintliches Matschen - wie wir es bezeichnen, wenn es zerdrückt wird - gehört zum Prozess des erlernen und kennenlernen dazu. Für Kinder ist es kein matschen sondern kennenlernen von unterschiedlichen Konsistenzen.
Nur so kann nach und nach mit stickigen oder selbstständig gegessen werden.
Hey,
Ja wenn sie nicht will dann lass sie bitte. Stell dir vor dir zwingt jemand das Essen so auf?! 🫣
Mach ihr eine Flasche und gut ist es….
Lg Annette