Hallo zusammen,
Meine kleine 8 Wochen alte Tochter hat von Anfang an ziemlich mit Koliken zu kämpfen. Wir hängen immer wieder bei Omnibiotic, jedoch krieg ich es oft einfach überhaupt nicht in sie rein. Ich stille voll, also unter mischen fällt schon mal weg. Vor dem stillen, zwischendurch, danach… jedes Mal wird es aus dem Mund geschoben und hab gefühlt schon eine ganze Packung so sinnlos verschwendet 😩 habt ihr Tipps wie ich es in sie rein bekommen könnte? 🙏🏼
Danke euch!!
Wie Omnibiotic Panda verabreichen?
Hallo,
beim Hersteller steht das:
Rühren Sie 1 x täglich 1 Beutel OMNi-BiOTiC® PANDA in 1 Esslöffel Muttermilch oder abgekochtes Wasser ein und träufeln Sie diese spezielle Mischung mit einer Pipette direkt in den Mund des Säuglings. Wenn Sie Ihr Baby nicht stillen, rühren Sie jeden Tag 1 Beutel OMNi-BiOTiC® PANDA in das Fläschchen ein.
Anstelle einer Pipette geht bestimmt auch eine Spritze.
Lg
Mit Spritze machen wir das schon und das spuckt sie immer aus 😩
Wir haben auch eine Monatskur gemacht, allerdings beide zusammen. Ob es nun geholfen hat, kann ich nicht sagen. Aber es schadet auch nicht. :)
Man soll es ja am Besten vor der ersten Mahlzeit früh geben. Hab extra dafür ein bisschen Muttermilch abgepumpt, ca 20 ml, eingerührt und 10 Minuten stehen lassen. Dann habe ich ganz kurz gestillt, abgedockt und dann die 20 ml mit einem kleinen Löffel gefüttert. Mein Baby hat aber auch ohne Probleme das Fläschchen genommen und keinerlei Anzeichen für eine Saugverwirrung gezeigt. Wusste ich aber auch nur, weil ich eine Op hatte als er ca 5 Wochen alt war. Und in der Zeit musste er nunmal ein Fläschchen MuMi vom Papa bekommen. So konnte ich es aber auch mal mit dem Fläschchen geben. Danach habe ich ganz normal weiter gestillt. Gab nie ein Problem. Aber ich habe auch vorher schon, von Anfang an, die Vitamin D Tropfen mit ein paar Tropfen Muttermilch, mit einem Löffel gegeben. Kannte er also schon.
Allerdings schmeckt das Zeug auch echt furchtbar. Nach Pappe. Vllt mag er es einfach nicht. Meine Hebamme hat gesagt, sollte er es nicht nehmen, kann ich auch einfach etwas mehr MuMi dazugeben, damit es nicht so pappig ist.