Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr und bräuchte eigentlich keine Milch mehr tagsüber. Allerdings haben wir so in unsere Probleme mit dem Frühstück.
Zum einen will er absolut morgens nicht im Hochstuhl sitzen und hat auch irgendwie keine Lust, Obst oder Brötchen klein geschnitten zu essen, obwohl es z.B. Nachmittags gut klappt.
Habt ihr Tipps fürs Frühstück, also was ich mal anbieten, probieren kann?
Vielen Dank, Shannyo
Übergang zum Familientisch - Frühstück
Ihr könntet Müsli, Joghurt, Porridge, Knäckebrot, Pfannkuchen, Waffeln ausprobieren.
Und es gibt auch Kinder (wie auch Erwachsene), die einfach keine großen Frühstücker sind ;)
Danke für deine Nachricht!
Müsli Joghurt, Porridge div Brotvarianten habe ich natürlich schon ausprobiert, dazu muss ich ihn ja in den Stuhl sitzen und da bleibt er zurzeit einfach nicht sitzen. Ich habe mir ja auch schon gedacht, dann isst er eben nichts zum Frühstück, schreit dann aber ne halbe Stunde später vor Hunger und lässt sich nicht beruhigen.
VG , Shannyo
Vielleicht ein "Picknick" auf dem Fußboden ausprobieren?
Als unsere Tochter etwas länger laufen konnte, wurde es auch mit dem sitzen bleiben beim Essen wieder einfacher. Mit ein bisschen Glück ist die Situation in ein paar Wochen wieder einfacher.
klappt es gegebenenfalls bei dir auf dem Schoß? Das hat bei meinen morgens geholfen, erstmal noch etwas kuscheln und dabei essen.
Sonst haben wir auch einfach etwas gewartet nach dem Aufstehen bis es Frühstück gab. Meine essen beide nicht wirklich gerne direkt nach dem Aufstehen was.
Die Kleine (6) steht meist so gegen 7:15 auf, da wecke ich sie dann weil es um 8 losgeht zum Kindergarten. Meist frühstückt sie dann dort, ab und an hat sie auch mal morgens Hunger direkt und dann mache ich ihr was.
Unser Großer war genauso, ging aber erst gegen 9 Uhr in den Kindergarten und war meist um 6 mit uns wach und hat daher zu Hause dann gegen 8 Uhr gefrühstückt.
Inzwischen frühstückt er meist gegen 7 Uhr, er steht so 6:30 Uhr auf, das hat sich bei ihm geändert, er frühstückt jetzt meistens immer morgens.
Bei uns gibt’s nach dem Aufstehen immer erstmal was zu trinken und nen Zwieback oder trockenes Brot zum mümmeln. Dann spielen sie erstmal was.
Nach ner Weile haben sie dann auch richtig Hunger und wir setzen uns hin und frühstücken😄
Meine Tochter ist am liebsten griechischen Joghurt mit Haferflocken und Fruchtmus, Sohn Brot oder Rührei.
Kannst auch mal Rohkost und Käsewürfel anbieten? Essen meine gerne.
Ich selbst habe auch keinen Hunger nach dem Aufstehen und erzwinge da nichts.
Außerdem haben wir einen Kindertisch mit Stühlen an dem es Frühstück und Snacks gibt. Im Hochstuhl war es hier auch nicht beliebt.
Mit einem Jahr gab es hier aber auch definitiv noch Milch im Zweifelsfall. Vor allem wenn schlecht gefrühstückt wurde.
Liebe Grüße 😊
Du könntest es mal mit Reiswaffeln/ Maiswaffeln probieren.
Oder Waffeln selber machen (süß oder herzhaft) die kann man super auf Vorrat machen, einfrieren und dann im Toaster auftauen.
Oder Joghurt mit Nussmuß. Vllt zum knabbern Gurke oder Avocado oder anderes Gemüse?