Hallo,
unsere Tochter ist knapp 16 Monate alt und ich stille noch.
Tagsüber trinkt sie Wasser aus verschiedenen Gefäßen.
Nachts lehnt sie JEDE Flasche ab und will nur an die Brust.
Was kann ich machen damit sie nachts auch Wasser trinkt?
LG
Trinken eure Kinder ca. 16 Monate nachts Wasser?
Mini ist 19 Monate alt und akzeptiert nachts auch selten Wasser statt Brust. Ich denke die Umstellung würde hier nur klappen, wenn ich ihr die Brust verweigere und wir den Frust aussitzen. Das mag ich aber (noch) nicht.
Die Woche kam es tatsächlich das erste mal vor, dass sie sich nachts von sich aus das Wasser nahm und getrunken hat.
Ja, gleiches Alter, sofern er wach wird und Durst hat. Habe aber auch bereits vor einem halben Jahr abgestillt.
Hey,
Ich würd wenn geht gar nichts anbieten. Nur wenn es verlangt wird.
Mein Sohn war ein Flaschenbaby und hatte mit 6 Monaten nachts keine Flasche mehr gebraucht. Mit 1-1,5 Jahren hatte er Mal Fieber und da hab ich in eine Flasche Wasser gegeben. Von da an hatte er 3-4 Monate lange 8-10 mal an der Flasche nuckeln wollen. 🤯😵💫 die Nächte wären der Horror. Ich musste ihm nie was abgewöhnen außer diese blöde Nachtflasche mit Wasser.
Lg Annette
Solange stillen als Alternative zur Verfügung steht, warum sollte das Kind dann Wasser nehmen? Haben meine auch nie gemacht. Sie haben sofort angefangen nachts Wasser zu trinken, als wir nachts abgestillt hatten. Das eine Kind trinkt jede Nacht Wasser, das andere nur sehr selten.