Hey ihr Lieben.
Leider hat es mich erwischt und ich bin doll krank. Nehme Paracetamol ein. Ich stille auch voll.
Leider nimmt meine kleine Flasche an, sonst würde ich gerne Milch abpumpen und mein Mann konnte ihr die Flasche anbieten. Doch ist unmöglich. Sie hasst Flaschen also muss weiter vollgestillt werden. Meine Tochter ist 3 Monate alt.
Ich habe jetzt Angst meine kleine anzustecken 😭 Wie war das bei euch?
Krank und stillen
Muttermilch passt sich dementsprechend an, sodass dein Kind darüber geschützt wird. Außerdem könnte es noch Nestschutz haben. Letztlich verteilen sich Viren ja nicht über das Stillen selbst, sondern auch über die Luft etc. Dann dürstest du tatsächlich gar nicht mehr in einem Raum sein. Würde vll nicht so abknutschen wie sonst, ansonsten einfach lieb haben und gesund werden. 😊😊
Gute Besserung ☺️
Hallo 🙋🏼♀️ still ruhig weiter und ruhe dich aus. Lass dir die Kleine von deinem Mann ins Bett bringen und bleib ansonsten im Bett um dich auszuruhen. Bespaßen kann er die Kleine doch wenn nicht gerade gestillt oder geschlafen wird.
Deine Milch bildet Antikörper. Also wenn du dein Baby anstecken solltest ist es bestens versorgt.
Mit paracetamol machst du alles richtig.
Mein Baby ist 9,5 Monate alt. Ich habe ihn einzig allein mit Corona angesteckt vor zwei Monaten, aber er hat es viel besser weg gesteckt als mein Mann und ich. Er hatte nur zwei Tage Fieber und husten. Dann ging’s ihm wieder super und wir lagen eine ganze Woche um.
Ansonsten hatte ich auch schon zwei Mal richtig schlimm Magen Darm über Tage wo ich richtig benommen war. Mein Mann hat mir nur den Kleinen zum stillen reingebracht sodass ich mich sonst gesund schlafen konnte. Und der Zwerg hat sich nicht angesteckt. Auch bei einer normalen Erkältung hatte er sich vor drei Monaten nicht angesteckt.
Also tief durchatmen. Stille sie weiter und trink genug. Ruh dich aus und gute Besserung. Sollte sie krank werden ist auch das kein Weltuntergang - auch wenn es das Mamaherz schmerzt.🌸
Angesteckt hat du ihn in Zweifel schon über die Luft und Hände. Die Antikörper, die du bildest, werden über die MuMi an dein Kind gegeben. Wenn du dich erst ansteckst und danach dein Kind ist es "perfekt", dann hatte dein Körper schon Vorsprung in Antikörper bilden 😅.
Ich hatte eine Erkältung als meine Tochter 3-4 Monate alt war. Sie hat sich nicht bei mir angesteckt trotz Stillens, Kuschelns etc. ich habe nur versucht so gut es ging sie nicht anzuniesen.
Bedenke bitte, dass du nicht in den Ellbogen hustest (weil sie das ja einatmet, wenn du sie in der Wiegehaltung stillst). So habe ich etwas „direkte Schmierübertragung“ zumindest etwas gemildert.
Die Natur hat sich schon was bei gedacht. Früher wurden Menschen auch krank und haben gestillt. Dein Baby bekommt über die Muttermilch nicht die Erreger. Aber die Antikörper die dein Körper bildet. Damit wird es unterstützt. Ich war häufiger krank in der Stillzeit. Kenne auch niemanden der wegen Erkältung das Stillens pausiert. Dein Baby wird früher oder später eh in Kontakt mit Viren und Bakterien kommen. Wenn es da noch deine Antikörper abbekommt ist doch super. Angesteckt wird dein Baby über alles mögliche. Das stillen eher weniger. Oder willst du ausziehen für die Zeit?
Hatte letztens eine heftige Lungenentzündung und noch eine andere Infektion gleichzeitig. ich hab beim stillen ein Spucktuch „über seinen Kopf“ gelegt also natürlich so, dass er Luft bekam, aber so, dass ich ihn beim ausatmen und husten nicht treffe 😄
Und ja, habe nichts mit ihm gemacht ,außer ihn gestillt, mein Freund hat ihn mir immer gebracht und sonst war ich alleine. Ging 3 Wochen so, hab mein Baby sooo vermisst zu kuscheln, kannst mir glauben 🥹
Gute Besserung!❤️🩹
Mit Baby und krank kenne ich mich leider aus.
Bei Kind 2 war ich richtig krank als das Baby 5/6 Wochen alt war. (Vorher war das Baby krank mit Verdacht auf RSV)
Bei Kind 3 hatte ich als das Baby 6 Wochen alt war Corona, als das Baby 4 1/2 Monate alt war Corona und als das Kind dann 1 1/4 Jahr war Influenza. Und zwar alles 3 so krass, dass ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern kann. Ich war richtig schlimm krank. Die Grippe war am schlimmsten. Das war echt richtig krass. Da musste ich meinen Mann anrufen und er musste von Arbeit wieder heim kommen. Ich konnte nicht mal wickeln.
Baby hatte immer nur etwas Schnupfen.
Mein Mann hat das Baby tagsüber nur zum stillen vorbeigebracht. Bzw beim ersten Corona hat es ja zum Glück auch noch geschlafen viel und lag dann neben mir. Die Nächte muss man dann irgendwie überstehen.
Gute Besserung dir!
Hallo,
Ich war die ersten 8 Wochen im Leben meines 3. Kindes quasi dauerkrank (Rest der Familie auch). Das Baby hat nichts abbekommen.
Gute Besserung!
Ich war auch jetzt erst krank. Baby war 10 Wochen alt. Er hat sich, wie die gesamte Familie angesteckt. Da er hoch Fieber hatte, waren wir 4 Tage im Krankenhaus. Es hat sich rausgestellt, dass wir alle Corona haben. Ihm geht es wieder gut. Verhindern hätten wir das nicht können. Meine Tochter hatte nur etwas Husten und Schnupfen, da wären wir nicht auf Corona gekommen. Und stillen musste ich ja so oder so. Dann ist es halt so. Aber die Verläufe sind da ja sehr unterschiedlich. Viele Babys bekommen halt eine verstopfte Nase oder gar nix. Das bekommt man schon hin. Meine Tochter hatte drei Wochen vorher bereits eine Erkältung. Da hat sich niemand aus der Familie angesteckt. Corona ist da halt noch mal ansteckender.