Hallo ihr lieben.
Vlt hat ja jemand dasselbe Problem und kann mir einen Rat geben.
Unser kleiner kam 3 Wochen zu früh auf die Welt und gilt als spätes Frühchen. Es war alles gut und er ist gesund und munter.
Er bekam pre-Nahrung zum zufüttern da mein Milcheinschuss aufgrund Kaiserschnitt erst 6 Tage später kam. Danach habe ich abgepumpt und er bekam auch Muttermilch zum trinken.
Eine Woche später hat unser kleiner angefangen sich fast nach jeder Flasche schwallsrtig zu übergeben. Er hatte auch blutschieren im Stuhl sodass wir auf eine Kuhmilchallegie kamen. Ab zum Kinderarzt der einen Verdacht auf Magen Verengung stellte. Ab zum Krankenhaus in die Notaufnahme. Verengung nicht bestätigt, dafür die Kuhmilchallergie. Wir sollen auf Neocate umstellen. Kuhmilchfreie Spezialnahrung.
Wir testen das jetzt seit 2 Tagen und es hat sich gebessert, was das brechen angeht.
Nur ist es so dass er seit der Geburt nicht viel zugenommen hat. Startgeiwcht war 2815 und jetzt nach zwei Wochen 2700 Gramm.
Bei der Entlassung 2640.
der Kinderarzt meinte wir sollen weitermachen und jede zwei Stunden konsequent füttern.
Wenn es sein muss stündlich dass er immer Flüssigkeit hat.
Er trinkt pro Flasche 30-40 ml.
Er muss unbedingt zunehmen. Habt ihr einen Rat was man noch machen kann.
Er hat sich auch an den Geschmack von Neocate gewöhnt da es Erbärmlich schmeckt. Aber es klappt soweit. Aber warum nimmt er so wenig zu bis gsrnicht . Vlt habt ihr einen Rat. Danke schon mal.
Säugling Kuhmilchallergie und nimmt nicht gut zu
1
Hey,
Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber wenn ihr erst seit 2 Tagen so füttert, dass er sich nicht ständig übergibt, dann warte einfach noch ein paar Tage ab!
Wenn jetzt mehr drin bleibt, dann hat er auch mehr zum ansetzen.
Euer Arzt und Hebamme werden das im Blick haben!
Alles Gute!!,